Wen eine Lungenhälfte nicht mehr arbeitet, arbeitet die andere weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Erkan!

Die Antwort steht schon: Wenn eine Organ 2 Fach vorhanden ist, Lungen, Augen, Ohren, Nieren, sogar die Nasenlöcher, hat die Natur und die Evolution vorgesorgt.

Das heißt dass der Ausfall einer der Beiden nicht automatisch Kampfunfähigkeit oder den Tod bedeutet.

Das Leben geht weiter, eingeschränkt, aber es geht weiter!

Bei die Organen die nur einmal vorhanden sind, arbeiten sie auch unkomplett (Darm, Magen, Leber -der sich sogar mit Transplantationen regenerieren kann -.

Kommt darauf an was genau passiert. Aber in der Regel arbeitet der andere Lungenflügel auch alleine weiter.

Hi, hatte 1997 ein unfall die Lunge war zusammengefallen ein kleiner teil wurde entfernt, aber laut lungenartzt alls ok. Habe immer wieder mal so ein komischer schmerz wie so verklebung, bin auch panikkrank denk mir immer weis gott was hab halt ehrlichgesagt angst das mir die luft ausgeht oder so

0

Sie arbeitet zwar weiter, das heißt aber nicht dass du schmerzfrei und ohne Probleme weiter atmen können wirst.

Warum werden meine Muskeln unterschiedlich stark beansprucht?