wen ein blitz einschlägt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jap. Sofern du das mit im deinem Versicherungspaket, meine die Hausratversicherung, sollte das kein Problem sein.

Hilfreich wäre wenn du im Falle eines Falles die Anschaffungspreise nachweisen kannst. Im besten Fall durch Kaufbelege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Versicherung Schäden durch Blitzschlag abdeckt, dann ja. Da müsstest du mal in deine Unterlagen schauen oder einfach mal bei der entsprechenden Versicherung anrufen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von den genauen Versicherungskonditionen ab, eine pauschale Antwort gibt es da leider nicht.

Übrigens: Eine Verteilerdose mit Überspannschutz oder separatem Schalter hilft nicht wirklich gegen Überspannschäden an Elektrogeräten. Die übertragene Energie ist so stark, dass selbst bei einem umgelegten Schalter ein Strom induziert wird, der auch ausgeschaltete Geräte durchschmoren lässt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Stecker komplett ziehen, 2. Der Einbau einer recht teuren Überspannsicherung im Hausverteiler, die dann anstelle deiner Geräte zerstört wird (lohnt nur wenn der Gerätewert teurer ist als das Ding).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Überspannungsschäden mitversichert sind ja, sonst nein.

Also lies die Versicherungsbedingungen durch, nur dort steht die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Bei einer Hausratversicherung mit Überspannungsscbaden bzw. Blitzschlag inkludiert ja, sonst nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfragen: Bin ich gegen Unfall versichert, gegen Diebstahl und Glasbruch?

Das ist nur in Deinem Versicherungsvertrag nachzulesen. Und der liegt uns nicht vor. Lesen könnten wir schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Versicherung hast, die solche Schäden abdeck,t ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherung zahlt nur, wenn du speziell abgesichert bist. Abermal abgesehen davon kommt dann noch die Polizei und nimmt dich wegen Vergewaltigung fest. Was du mit der deutschen Rechtschreibung machst ist ja wirklich pervers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?