wen das Universum ein bewusst sein hätte, wie könnte ich dann kontakt mit dem Universum aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche spirituelle Menschen reden davon, dass man durch intensive Meditation in einen Zustand gerät, mit der man eins mit seiner Umgebung (und dem Universum?) werden kann. Das erfordert aber jahrelange kontinuierliche Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Universum ein Bewusstsein hätte - was ich für nicht ganz ausgeschlossen halte - wäre dein Bewusstsein wohl nur ein (winzig kleiner) Teil des Bewusstseins des Universums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist Quatsch, da das Universum schlicht kein Bewusstsein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Augen schließen, das Universum umarmen und die Spocksche Methode anwenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine richtig gute Tomatensauce zu kochen ist eine wunderbare Möglichkeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?