Wen das Kupplungspetal schwer durchzutreten ist, ist das ein Fehler?

2 Antworten

Je nach dem wie schwer. Lies sich die Kupplung früher leichter betätigen? Wenn ja ist meist etwas an der Betätigung schwergängig, selten gibt es beschädigte Druckplatten die eine Betätigung erschweren. Normalerweise wird die Betätigung mit älterer Kupplung leichter, aber so wenig dass es kaum spürbar ist.

Kupplung ging schon immer so straf, aber eventueller Käufer hat uns bekloppt gemacht.

0
@Hecht12

Dann lass Dich nicht verückt machen! Da will Jemand warscheinlich den Preis drücken.

0

Hi. Das ist natürlich kein Fehler es ist von Auto zu Auto von Modell zu Modell unterschiedlich.

Hilfe?! Kupplungsseil gerissen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es ein paar Autokenner/-bastler, die mir helfen können. Heute auf der Autobahn ist mein Kupplungspedal plötzlich nach hinten weggeklappt und nicht mehr zurückgesprungen. Wurde abgeschleppt und das Auto ist in der Werkstatt. Bin mal wieder viel zu ungeduldig um auf die "Diagnose" der Werkstatt zu warten , darum hier meine Frage. Kann jemand sagen was genau wohl da defekt sein könnte? Lg und danke im voraus!!!

...zur Frage

Fiat 500 Gänge gehen schwer rein!?

Hallo,

habe das Problem dass die Gänge extrem schwer rein gehen. Was mir allerdings aufgefallen ist - wenn ich die Kupplung extrem trete, also wirklich quasi bis zum Bodenblech, dann rutschen die Gänge deutlich besser rein. Beim anfahren kommt die Kupplung schon nach dem ersten centimeter und nach ca. 1,5cm ist komplett ausgekuppelt, meiner Meinung nach viel zu früh.
Kann es sein dass einfach die Kupplung verstellt ist und nicht richtig trennt ?

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Danke

...zur Frage

Wirso ist meine kupplung so schwer?

Hey hab einen toyota avensis t25 stufenheck 2.0 d4d D-Cat.
Mein problem das kupplungspedal lässt sich nur sehr schwer tretten.
Das getriebe funktioniert noch top gänge gehen ohne problem rein und die die kupplung funktioniert auch top.
Nur das tretten ist sehr schwer.
Warum ist das so und was kann ich da machen?

...zur Frage

C220 bj. 2006- Kupplungspedal quietscht?

Hallo, Ich habe ein Mercedes C220 cdi BJ. 2006 mit 150 ps.

Seit einiger Zeit, quietscht mein Kupplungspedal wenn ich es drehte immer. Es ist sehr nervig! Ich habe schon versucht, verschiedenste daran zu sprühen aber es bringt nichts.

Gibt es hier eine einfache Lösung ? Eventuell neue Feder oder der gleichen?

...zur Frage

hallo meine spülmaschine ist defekt den fehler habe ich gefunden an wen kann ich mich wenden der das reparieren kann?

...zur Frage

Was ist mit meiner Kupplung?

Wenn ich die Kupplung trete geht es einfach und im nächsten moment geht es sehr schwer. also es geht wie immer nur das zwischendurch sehr viel mehr kraft gefordert ist. was könnte da sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?