Wen das (coca) cola Rezept so geheim ist, wie kommen die Billig Produzenten an das Rezept?

10 Antworten

Die Billig-Produzenten haben das Rezept nicht und das schmeckt man auch mehr als deutlich. Es sind nichts anderes als schlechte Kopien, Pepsi eingeschlossen. Und da die anderen keine Ahnung haben was in eine "richtige" Cola gehört, ist meiner Meinung nach auch die Bezeichnung "Cola" für diese Nachamerprodukte nicht richtig.

Was glaubst wodurch die anderen diese billigen Preise halten können? Weil ihnen die "besonderen" und qualitativ hochwertigen Zutaten fehlen und weil sie nichts in Marketing und Forschung investieren müssen. Bestes Beispiel ist hier Coke zero. Nachdem Coca-Cola dieses Produkt ausgetüftelt und mit Hilfe intensiven Marketings erfolgreich auf den Markt gebracht hat, gab es plötzlich auch diverse billige "0%" Getränke in den Regalen.

12

Leider so ziemlich alles total falsch.

Pepsi ONE (in Europa: Pepsi MAX) http://en.wikipedia.org/wiki/Pepsi_ONE kam 1998 auf den Markt. Coke hat sagenhafte 8 Jahre gebraucht, um Strategie und Rezept zu kopieren, und trotzdem schmeckt die "Zero" bei weitem nicht wie das Original.

Und "ONE" (eine Kalorie) einfach mit "ZERO" (Null Zucker) zu "überbieten", ist schon fast ein bisschen peinlich, selbst für Coke...

Aber Coke-Trinker glauben ja sowieso so ziemlich alles, was ihnen die Werbung erzählt...

0
41
@flexibell

Bei einem gebe ich dir absolut recht: Coke zero schmeckt - entgegen der Werbeaussage - nicht mal annähernd wie das Original. Aber Coke zero ist dennoch näher dran als Pepsi One/Max, welche extrem süßstofflastig schmeckt.

Ich würde Coke zero nicht als "Kopie" von Pepsi Max bezeichnen, da letztendlich beide nur Weiterentwicklungen von light Cola sind und diese wurde widerum von Coca-Cola eingeführt. Zudem hat Pepsi Max mit einer (umgangssprachlichen) Kalorie (in Wirklichkeit 1kcal) mehr als Coke zero.

Ich glaube bestimmt nicht jeder Werbung, aber daß sie wirkt ist widerum ihr Sinn. Und was Werbung bzw. Marketing allgemein angeht ist Coca-Cola nunmal die unangefochtene Nr. 1.

Und Pepsi Max? Wer kennt die kennt die überhaupt noch und wo gibt es die? Das letzte mal habe ich sie als Aktion in Dosen bei Penny gesehen. Sonst wüsste ich nicht wo es die noch gibt, was aber wohl eher daran liegt, daß ich nicht drauf achte. Und Coke zero? Bekommt man quasi an jeder Ecke und verkaufst sich hervorragend. Und das sogar in 2 versch. Dosengrößen - im Pfandland!!!

0

die haben nicht das coca cola rezept, die hauptbestandteile sind kein geheimnis und alle andere marken dosieren einige sachen anders oder sie geben noch mehr oder weniger stoffe hinzu

Bei den Preiswerten Cola's wird die Mischung ja auch nicht 1 zu1 kopiert. Das würde schon deshalb nicht funktionieren weil der Name Coka Cola patentiert ist.

34

nur das er Coca cola geschrieben wird.

0

Coca Cola mit weniger Kohlensäure?

Ist es euch auch schon aufgefallen. Neuerdings schäumt die Coca Cola gar nicht mehr eingießen. Das war schon seit meiner Kindheit eines der besonderen Merkmale der Cola und nun fällt das irgendwie weg :/ Hat einer eine Idee was mit der Cola passiert ist? Der Geschmack kommt mir auch anders vor, so als ob das komplette Rezept umgeändert wurde.

...zur Frage

Wie kann Coca Cola hergestellt werden wnn nur 2 Leute das Rezept dafür kennen?

Auf der Welt gibt es nur 2 Leute die das Rezept von Coca Cola kennen. Aber wie kann das sein? Ich meine die vielen Fabriken wo Coca Cola hergestellt wird, da müssen doch die Mitarbeiter das wissen oder?

...zur Frage

Gibt es immer noch ein Patent auf Coca-Cola, obwohl Patente nur maximal 20 Jahre gültig sind?

Die Coca-Cola gibt es seit über 100 Jahren aber Patente sind nur 20 Jahre gültig. Wie schützt Coca-Cola sein Getränk vor identischen Kopien? Es ist ja schließlich praktisch unmöglich über 100 Jahre lang das Geheimrezept auch geheim zu halten, erst recht bei abertausenden von Mitarbeitern, auch wenn nur ein kleiner Teil die Formel kennt. or allem stellt Coca-Cola weltweit sein Produkt her und das alles zu überwachen ist für seinen Konzern auch praktisch unmöglich.

...zur Frage

Welche Firma stellt dir 0,33l Coca Cola Dosen her?

Welche Firma stellt dir 0,33l Dosen für Coca Cola her ?

...zur Frage

Ist ein Chemiker nicht in der Lage Coca Cola zu analysieren?

Und dadurch an das Rezept zu erlangen?

...zur Frage

Was hat Cocal-Cola mit Chemie zu tun?

ich muss in zwei wochen im Chemieunterricht ein Referat über Coca-Cola halten. Doch ich weiß nicht wechel themen ich reinpacken soll. Was hat Coca-Cola mit Chemie zu tun??? Es sollen keine Experimente sein da würden mir einige einfallen, sondern es soll um die herrstellung, etc. handeln. doch die rezeptur ist doch geheim was soll ich denn das schrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?