Wen behandelt der Notarzt eher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort liegt bereits in der Frage. 

 Die Einstufung "Rot" meint einen akut vital gefährdeten, also lebensbedrohlich verletzten Patienten. Er muss sofort behandelt werden, um zu überleben.

Die Kategorie "Blau" gibt es überhaupt nur in der Katastrophenmedizin. In einem "normalen" Massenanfall von Verletzten mit ausreichender Kapazität zur Versorgung aller Patienten wird sie überhaupt nicht benutzt. Kategorie "Blau" bezeichnet Patienten, die so schwer verletzt sind, dass Rettungsversuche unsinnig sind. Der Patient ist todgeweiht, liegt im Sterben. Hoffnungslos. Sofern Kapazität da ist, wird der Patient allenfalls palliativ, also z.B. mit Schmerzmitteln versorgt, damit er nicht leiden muss. Es wird kein Rettungsversuch unternommen. 

Somit ist die Antwort auf deine Frage: der "rote" Patient hat Priorität.

Der wo die Hilfe am ehesten braucht.

Ich würde sagen Rot.

Blau bedeutet noch lebend aber praktisch keine Chance und rot schwer verletzt...

1
@Luzifer2001

Achso...

Ist eine schwere frage, weil ich meine der eine hat keine Chance mehr aber man versucht trotzdem noch sein leben zu retten.

Ich würde dann sagen Blau aber das ist eine sehr schwere frage (für mich)

1
@HelferGroup

Ja, so im nachhinein würde ich trotzdem Rot sagen :D wenn das schon fest steht das er keine Chance hat.

0
@HelferGroup

So ist es auch. Zugunsten chancenloser Patienten dürfen Patienten, die noch eine echte Chance haben, nicht vernachlässigt werden.

0

Zum Notarzt?! :O weisheitszahn-op , jetzt kopfschmerzen und höhere temperatur. evtl entzündung?

mir wurden am dienstag 3 weisheitszähne rausoperiert (2 unten 1 oben ) und jetzt hab ich seit donnerstag/freitag schon sehr starke kopfschmerzen und seit freitag ein bisschen erhöhte temperatur ( kommt mir so vor )
ich hatte hier deshalb schon eine frage gestellt und dort wurde gesagt dass ich evtl eine entzündung habe und ich zum arzt gehen soll.

leider war der arzt als wir dort anrufen wollten ncht mehr da und arbeitet jetzt auch nicht am wochenende. jetzt zu meiner frage

könnte es wirklich eine entzündung sein ? und ist es schlimm wenn ich bis montag warte oder muss es sofort behandelt werden ?

weil ich notarzt für ein bisschen übertrieben halten würde.

ich hoffe das ist vlt jmd der mal etwas ähnliches hatte oder sich auskennt.

lg

fleck97

...zur Frage

Roter Hintergrund statt blau bei Windowsupadte?

Hey,

ich wollte gerade meinen Rechner starten. Jetzt startet er mehrere Male neu. Vermutlich ein Update, aber warum ist der Hintergrund ( nicht Desktop, sondern während das Update lädt) rot, statt wie normalerweise blau?

...zur Frage

die farbe in meinem computer ist nicht sehr gut.. eher " ausgeblichen". was tun?

ich kann da keine farben mehr erkennen, allles ist trüb und eher gräulich, als bunt.. aus rot wird z.B blau ect. wie kann ich das ändern?? (normal ist die start-leiste ja schön blau, bei mir ist die seehr hellblau, und wenn ich mir bilder ansehe, kann ich rot nicht von blau oder so unterscheiden) windows xp hab ich ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären ^^

...zur Frage

Wann zum Arzt nach Zeckenbiss?!

Mein Sohn ist vorgestern von eine Zecke gebissen worden. Er hat die Zecke vollständig entfernt und gestern war der Bissstelle noch gut zu sehen. Jetzt ist die Bissstelle rot und juckt fürchterlich. Das heißt das er auf jeden Fall zum Arzt muss, aber... kann das bis Montag warten oder ist es besser das wir morgen zum Notarzt gehen? Ich bin der Meinung das Notärzte auch wirklich nur im Notfall aufgesucht werden sollen und ich zweifle halt ob dies ein Notfall ist 😚.

...zur Frage

Schmerzen im Hoden und Bauchschmerzen?

Hallo,

gestern morgen hatte ich festgestellt das ich Bauchschmerzen habe. Später bemerkte ich das wenn ich meinen rechten Hoden berühre es wehtut. Ich will aber nicht zum Arzt. Ich kann keine Schwellungen oder Knötchen abtasten und der Hodensack ist auch nicht rot oder blau. Bis heute hat sich die Lage etwas verbessert aber trotzdem merk ich es immer noch. Oder kann es sein das ich Wachstumsschmerzen habe da ich 12 bin und damit grad in der Pubertät bin? Eine Hodentorsion schließe ich aus da ich keinen Tritt/Schlag in die Hoden Bekommen habe.

L.G Adrian

...zur Frage

Warum sind die "Blaulichter" blau?

Hallo Zusammen,

habe mich mal so gefragt, warum die Blaulichter bei Krankenwagen,

Polizei und Notarzt blau sind? Die Singnalfarbe ist doch ROT.

Die Ampeln geben die Warnung, bei rotem Licht stehen zu bleiben

und rot sticht ja auch gleich ins Auge.

Aber warum sind die Blaulichter blau und nicht rot??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?