Wem würdet ihr zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Für Anna 65%
Für Annas Mutter 35%

was kostet diese Segelfliegerausbildung denn und kann die Familie sich das finanziell überhaupt leisten?

Ich weißnicht was es kostet. Aber Anna kann es sich selber leisten

woher hat Anna das Geld?

sie ist erst 15

Weiß ich auh nicht ich bin nur ausenstehend

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für Anna

Ja ja, die Mütter, die immer denken, sie wissen, was für andere gut ist. Und meist haben sie nur sich selbst als Maßstab.

Für Anna

Ich denke, mit 15 ist man alt genug, um einzuschätzen, was zu viel Stress ist und was nicht. Solange die Noten gut sind, dürfte Anna es aus meiner Sicht machen oder zumindest mal ausprobieren.

Für Annas Mutter

Eher würde ich der Mutter zustimmen, da es ja sein kann, dass die Mutter nicht mehr als 2 Hobbys bezahlen kann… Wenn ihr das sehr wichtig ist könnte Anna ja zahlen, wenigstens einen Teil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine ganz normale 8. Klässlerin

Es kommt halt drauf an, was das Segelfliegen kostet und ob die Familie sich das finanziell leisten kann.

Zudem könnte segelfliegen auch gefährlich sein und zu zeitaufwändig, sodass die Schule vernachlässigt wird.

Die Mutter wird sich ja was dabei denken, wenn sie nicht zustimmt.

Nicht nur ob sie sich das leisten KÖNNEN sondern auch ob sie es sich leisten WOLLEN. Eltern haben nämlich auch noch ein eigenes Leben das sie gerne finanzieren möchten und viele möchten nicht alles für die Kinder ausgeben.

0
@MaryLynn87

ja

Eltern sind nicht dazu verpflichtet ihr eigenes Leben zugunsten den Kindes komplett zu streichen

1

Ohne Annas Tagesablauf und den Zeitaufwand die anderen 2 Hobbys zu kennen, und ohne zu abschätzen zu können, wie sich das 3. Hobby auf die schulischen Leistungen auswirken könnte, ist die Frage nicht zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?