Wem von euch hat eine Beziehungspause etwas gebracht?

7 Antworten

Das ist eine schwierige Frage. Es kommt auch darauf an, was du selbst empfindest und möchtest. Wenn dein Freund sich über seine Gefühle nicht im klaren ist, tut dies natürlich weh. Andererseits tut es später ebenso weh, wenn du dies ignorierst und so tust als ob nichts wäre. Eine Beziehungspause mag dazu führen, dass dein Freund doch sieht, dass er Gefühle für dich hat. Sie mag aber auch dir Anlass zu Neubewertungen geben. Nicht selten kommt es danach zu einem positiveren Neuanfang, aber nicht selten kommt es auch zu einer Trennung. Ich würde vor eine Beziehungspause andere Sachen mindestens ausprobieren, zum Beispiel vertieft miteinander reden, vielleicht ein Wochenende wegfahren, um die Dinge zu klären und doch zueinander zu finden. Wenn dies alles nichts bringt oder dein Freund nicht zustimmt, wäre eine Beziehungspause durchaus eine Überlegung wert, wobei ich empfehle, dass ihr ziemlich konkret vereinbart, wie ihr dann klären wollt, wie es weiter gehen soll. Denn es wäre eine schwerlich erträgliche Belastung für dich, wenn du ewig in Wartestand gesetzt wirst. Beziehungskrisen sind immer schmerzlich, aber man kann auch an ihnen wachsen. Genau dies wünsche ich dir und euch!

oh nein, das würde es bei mir nicht geben, wenn ich einmal gespuckt hab, da leck ich nicht mehr.

meine freundin hat vor zwei wochen eine beziehungspause gewollt weil sie sich auch nicht sicher ist. sie beteutet mir sehr viel aber ich werde sie in zwei wochen nochmal drauf anreden. und wenn sie siech nicht sicher ist dann werde ich es wohl oder übel beenden. wenn du warten willst dann warte mal zwei wochen und sprich dann nochmal mit ihm wer weis was er in der beziehungspause alles macht. hoffe ich konnte helfen.lg

Beziehungspause zerreißt mich ...

hallo leute ,

heute haben meine (ex?)-freundin (14) und ich (16) eine beziehungspause vereinbart . aus dem grund weil so vieles passiert ist , streitereien und das ich an mir arbeiten kann (eifersucht , stress und druck) . doch mich zerreißt diese pause trozdem , ich habe so angst das sie am ende nichtmehr will , oder mich garnichtmehr liebt (sie sagte auf einer skala von 1-10 so zwischen 4 und 5) . sie sagte wenn ich glaube das ich mich bereit fühle , soll ich mich bei ihr melden und wir probieren es nochmal . ich liebe sie wirklich sehr ... und bin auch wirklich bereit dazu an mir zu arbeiten ... glaubt ihr das die beziehung noch zu retten ist und sie das ernst meint ? (sie ist ein wirklich sehr ehrlicher mensch) oder ist die beziehung schon dem ende geweiht ?

danke im vorraus :(

...zur Frage

Wie lang sollte eine Beziehungspause sein?

Hallo an Alle.. Ich & mein Partner haben uns vor ca. 2einhalb Wochen auf eine Beziehungspause geeinigt. Wir sind beide 20 Jahre alt. Vor diesem Entschluss hatten wir ein ausgiebiges Gespräch. Mein Partner hatte keine so richtigen Gefühle mehr für mich & dachte an eine Trennung. Ich habe natürlich schon Gefühle. Unsere Fernbeziehung trug dazu bei, dass wir uns etwas auseinandergelebt hatten. Dennoch bin ich der Meinung, dass man das alles bekämpfen kann, wenn man es will. Es ist unsere erste Auseinandersetzung in unserer Beziehung. Ich hatte in letzter Zeit viel für ihn gemacht, um ihn nicht aufzugeben, jedoch vergebens. Das war auch ein Grund, weshalb es zur Pause kam. Ich sagte ihm auch, dass er deswegen von mir nichts mehr hören wird & ich mich auch nicht mehr melden werde. Wir werden so eine lange Beziehungspause führen, bis er sich wieder meldet, so war es abgemacht. Nur gibt es da eine Sache: Ich möchte keine allzu lange Pause, da ich etwas Angst habe, man entfremdet sich vollkommen. Ich weiß nicht, ob es richtig von mir wäre ihn dieses We bzw. nächstes Woche mal anzuschreiben, zwecks der Ausprechung. Zu erwähnen ist auch, dass er in 3-4 Wochen wichtige Prüfungen hat & deswegen mit mir nicht reden möchte & zugleich sagte ich ihm ja auch, dass ich auf eine Antwort von ihm warten werde. Andereseits gibt es da noch meine oben genannten Sorgen. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Was haltet ihr von 3 Jahre Beziehungspause?

Ich und mein Freund mussten schluss machen(unfreiwillig) und müssen jetz 3Jahre ohne treffen nur schreiben darauf warten das wir uns wieder treffen können und er mich zur Frau nimmt...wie denkt ihr darüber ist es möglich das er nach 3Jahren immer noch Gefühle haben wird für mich?

...zur Frage

sie hat einen freund will sich aber mit mir treffen

also ich hab mich in ein mädchen verliebt, hab ihr das auch gesagt und sie sagte das diese gefühle auf gegenseitigkeit beruhen, das problem ist sie hat einen freund

jetzt weis ich nicht was ich machen soll, warten bis sie mit ihm schluss macht ? oder mich gleich an sie ranmachen ? wir sind beide 16 und ihr freund ist 20

...zur Frage

Freundin möchte Beziehungspause

Hi, meine Freundin möchte eine Beziehungspause bzw. Sie ist schon dabei, Sie möchte zzt. nichts mit mir zu tuen haben, Sie meldet sich nicht und antwortet mir auch nicht. Das Sie eine Pause möchte hat sie mir nicht selber gesagt sondern hat mir ihre beste Freundin gesagt. Eine Pause ist ja in ordnung aber das Sie dann den ganzen Tag mit Typen unterwegs ist und dauern mit denen schreibt( weis ich von ihrer Freundin) finde ich dann nicht mehr so gut.

Wie seht ihr das? Übertreibe ich?

...zur Frage

Beziehungspause, was soll ich jetzt tun?

Also zuerst ein paar Hintergrundinformationen : Ich (m/19) war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen. Wir hatten in letzter Zeit relativ viele kleinere Streitereien usw. Sie fand es besonders schlimm dass es mir ihrer Meinung nach nichts macht, wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen oder mal 1-2 Tage nicht miteinander schreiben. Erst hat sie dann auf einmal Schluss gemacht. Ich konnte sie überreden dann nochmal darüber nachzudenken und wir entschieden uns für eine einwöchige Pause. Sie sagte, sie meldet sich dann, sonst haben wir bei der pause nichts festgelegt. Jetzt meine Frage: Sollte ich die Pause einhalten oder ihr schreiben? Normalerweise sollte ich ja warten aber vielleicht interpretiert sie es so, dass es mir egal ist, dass wir so lange Funkstille haben... Was ist eure Meinung? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?