Wem spenden?

15 Antworten

am besten dem kindergarten oder der grundschule nebenan. allgemein find ich auch dass man erstens viel viel mehr in bildung investieren sollte und zweitens bei denen anfangen, die permanent reichtum um sich herum sehen und selber nichts haben.

Ein Freund von mir arbeitet hier für die Kindernothilfe. Ich weiss auf jeden Fall, das die einen Transparenzpreis bekommen haben, weil bei den nachvollzogen werden kann wo jeder gespendete Cent hingeht, man kann Projektgebunden spenden, sich also seinen Zweck aussuchen. Und mit dem Schnitt, das von jedem gespendeten Euro 88 Cent in den Projekten ankommen sind die oben mit dabei ;) Kann ich nur empfehlen - die machen nen großartigen Job!

an die ihh das steht für internationale humanitäre hilfsorganisation und es wird 100 % nur an hilfsbdürftige menschen gespendet

Helfen Spenden wirklich?

Wenn man Menschen helfen möchte, sind Spenden (z.B. für Organisationen in Entwicklungsländern) wirklich hilfreich? Wer garantiert mir, dass dieses Geld auch wirklich dort ankommt und für das Wohl der Menschen, denen ich helfen möchte, ausgegeben wird? Ist es besser persönlich in die Länder zu reisen und mit eigenen Händen zu helfen?

...zur Frage

Privatinsolvenz und Spende...

Hallo.

Ich habe mich gefragt, ob ich innerhalb eines Privatinsolvenzverfahrens Spenden tätigen darf und ab wann? Dabei geht es vorrangig um Spenden an Parteien oder gemeinnützige Vereine oder zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen, keine monatlichen Spenden.

Mein Einkommen erreicht den Freibetrag bei weitem nicht, es geht also nur um Spenden, die innerhalb des finanziellen Rahmens liegen, den ich im Monat zur Verfügung habe (das Geld stünde dem Treuhänder also im Falle das es nicht zur Spende kommt auch nicht zur Verfügung)

...zur Frage

Kommen Spenden wirklich an?

ich habe gerade viel geld und würde gern ein bisschen davon abgeben. ich habe mir überlegt, das geld zu spenden, bin aber ein bisschen verunsichert. man hört schließlich immer wieder von skandalen, dass spendengelder veruntreut werden und nicht da ankommen, wo man es abgibt. wo kann ich prüfen, welche spendenorganisation wirklich seriös ist? bzw. wohin kann ich spenden, wo ich weiß, dass das geld wirklich da ankommt, wo ich es auch haben will?

...zur Frage

Wie viel von dem spenden Geld kommt wirklich an?

Hallo, zum Beispiel ich spende 50 Euro an Äthiopien, aber wie viel von diesen Geld kommt wirklich nach Äthiopien an?

...zur Frage

Wieso sagen viele das man wenn man zb 190 mio gewinnt mehr als 2/3 spenden sollte an leute die es nötig haben.. ?

Ich bin kein geiziger mensch natürlich ist spenden wichtig aber 2/3? da lasse ich ds lieber in der familie damkt meine nachfahren sich keine sorgen machen müssen. Ich würde max 30 mio spenden und zwar an freunde die mich nie hängen gelassen haben familie und leute die es wirklich nötig haben zb leute in syrien oder afrika..und ich gebe niemanden wie einer hilfsorganisation geld wer weiß was die damit machen. Ich würde selber dort hinfahren die leute kennen lernen und denen helfen.. wie seht ihr das?

...zur Frage

welche spenden Organisation kann man trauen?

Hallo!

Diese Jahr möchte ich zusammen mit meiner Frau den ärmsten der Welt helfen, Kindern die nix haben !

Nur wie und welche Organisation gibt das Geld 100 % weiter? Wir möchten nicht an ein Verein zahlen der Menschen bezahlt damit sie helfen, und es soll auch kein Geld in die Verwaltung !

welche Organisation sorgt dafür das es denen den es am schlimmsten geht auf der Welt, auch wirklich zugute kommt!

Danke für eure Vorschläge !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?