Wem sollte ich sagen das ich Depressionen und Suizidgedanken habe?

17 Antworten

Doch gehe zu deinem Hausarzt wenn du in deiner Familie keinen hast bei dem du dich ausquatschen könntest. Der Arzt kann dir bestimmt Adressen oder Anlaufstellen sagen wo du dich hinwenden kannst. Es kann auch sein das er dir eine Überweisung zum Psychologen oder Psychater schreibt. Nimm diese Hilfe bitte an! Man wird dir helfen die Ursache deines negativen denkens heraus zu finden. Es ist keine Schande auch solche Gedanken zu haben Aber es wäre eine sich nicht helfen zu lassen. Das Leben ist schön-lass dir helfen damit auch du die Sonne wieder genießen kannst.

In den meisten Städten gibt es Beratungsbüros der Kirche oder der Caritas bei Lebensproblemen. Die Beratung ist kostenlos und wenn du magst, auch anonym. Aber auch dein Arzt darf erst mal mit niemanden über dein Problem reden. Hast du vielleicht Großeltern, denen du trauen kannst? Oder Tante oder Onkel?

warum sollte man suizid begehen????! wegen einen Freund der dir gesagt hat du bist du dich braucht es nicht auf dieser Welt du wirst niemals suizid begehe, weil einer schlechte noten in der Schule schreibt alle Menschen sind anders die werden niemals erfahren was in dem Kopf von den andere vorgeht. also suizid begehen weil man nicht gut drauf ist weil man emo ist dass ist nicht krank dass ist nur es zu erleben wenn man suizid gedanken hat. Was werden die Leuten denken wenn sie erfahren dass einer suizid begangen ist dass er gestöhrt gewessen war dass kann man nie wissen wiso er es gehtan hat. Leben ist schön lebe dein Leben weiter und nie ein fach deinn Ziel usw in den Eimer werfen und denken ich hätte nie mals in dieser Welt leben wollen. Deine Familie wäre sehr sehr traurig deine Mutter hat dich bis jetzt gesehen wie du wächst wie du deine ersten Schritte gemachst hat. Du wirst nie mehr leiden müssen aber die anderen werden dann Leiden müssen. Es können sehr unangenehmen Sachen zu deiner Famile kommen usw. Ich hoffe ich konnte dir sagen was das Leben bedeutet. Manchmal können wörter mehr ausdrücken als mit den Leuten zu sprechen

Was möchtest Du wissen?