Wem soll ich Geld spenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spende gerne an die Tafel in meiner Stadt. Kurze Wege, so gut wie kein Geld, das in der Verwaltung oder Werbung verschwindet, und man tut den Menschen in der Umgebung einen Gefallen, die sich ein halbwegs vernünftiges Essen nicht leisten können.

Danke für den Stern.

0

Nimm was regionales in deiner Stadt. Mit großen Organisationen gibt es keinen persönlichen Kontakt. Spende an das örtliche Tierheim, die Tafel in deiner Stadt, das Frauenhaus in deiner City oder an den Blindenverein. Ist doch nicht schwer, oder?

Spende es der örtlichen Feuerwehr. Die sind ja auch für dich da, wenns mal brenzlig wird :-)