Wem sein Verhalten ist schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist an gar nichts Schuld. Du führst ein ganz normales Leben.  Du bist nicht verpflichtet, jetzt schon eine Freundin zu haben.  Wofür will dein Vater dich bestrafen? Du machst nichts Schlimmes oder Falsches.  Ausserdem bist du 18, da kannst du deine eigenen Entscheidungen treffen, deinen Vater geht das nichts mehr an.

Da deine Mutter im Krankenhaus liegt, wird sie dir wohl im Moment nicht helfen können. Such dir Unterstützung, jemanden, den dein Vater mag, auf den er hört und der Einfluss auf ihn hat.  Das kann z.B. deine Oma sein ( seine Mutter), seine Geschwister oder ein guter Freund von ihm.  Der kann deinen Vater hoffentlich davon abbringen, dich grundlos rauszuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin hier ganz und dar auf deiner Seite.

Langfristig setzt du die richtigen Prioritäten und so wird etwas aus dir. Lass dich nicht unterkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sture köpfe. 

Du tönst so wie der volle nird, und dein Vater übertreibts voll mit seinen vorstellungen wie ein Kind sein muss.

So täglich etwas frische luft, einen spaziergang oder irgendwas in dieser richtung schadet dir sicher nicht, aber er soll dir deine Ziele lassen, solange es nicht einfach nur ums gamen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
08.08.2016, 11:29

Damit ist alles gesagt !

1
Kommentar von Noaza
08.08.2016, 11:35

Das tue ich auch. Ich mein Vater will mich gar nicht am Pc sehen.

0

Vielleicht hilfts ja was wenn dir mal n Longboard zulegst und dann n bisschen draussen rumfährst. Einerseits damit du rum kommst weil ich glaub du bist die meiste Zeit des Tages am Pc was dein Vater vermutlich nicht so findet. Andererseits hilft es dir mal vom Stress abzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatiker und "noch in der Schule" widersprechen sich da ein bißchen. Bist du vielleicht ein kleiner Angeber der sich wegen seiner "hohen Ziele" auf einen Sockel stellen will, wo ihm so "Minderbemittelte" wie dein Vater möglichst nichts anhaben können? Ja, ich denke schon, dass du so einiges falsch machst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noaza
08.08.2016, 11:38

Ich habe mich als Informatiker bezeichnet um darzustellen wie ich mich vorstelle und wie ich mental gepolt bin damit ihr versteht wie ich bin.

0

Wir leben in einem freien Land, dein Erzeuger ist höchstwahrscheinlich neidisch, da du eine konkrete Vorstellung vom Leben hast und er in deinem Alter wohl noch nicht so reif war. Daher sucht er mögliche Schwächen.

An deiner Stelle würde ich mir eine eigene Wohnung suchen und dafür sorgen, dass deiner Mutter geholfen wird. Bestrafen kann man seine Kinder, wenn sie etwas dummes/leichtsinniges tun, er schikaniert dich bloß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?