Wem schenkt ihr was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum nikolaus bekommen nur die kinder was:

einen kleinen beutel süssigkeiten, eine apfelsine u. einen tannenzweig :) im stiefel natürlich. zu weihnachten bekommt jedes kind zwei geschenke von mama, eines von oma u. eines von der tante. im schnitt zw. 50-100 euro pro kind für alles zusammen. wir habens auch schon etwas günstiger geschafft. zusätzlich bekommt jedes kind einen teller mit verschiedenen süssigkeiten (weihnachtsmann, mandarine, keine ahnung was es weihnachten halt so gibt). hm die eltern bekommen eine kleinigkeit von den kindern (ca. 20-30 euro für beide zusammen). meine schwester bekommt das was mein schwager vorschlägt oder meine mutter u. schwager kriegt nix. das meiste sollen kinder bekommen, erwachsene schenken sich weniger was. zu ostern gibts ostereier u. süssigkeiten zum geburtstag bekommt jedes kind ein geschenk, eins von oma u. noch eines von tante u. von den kindern die eingeladen werden. nie mehr als 10 euro.

alle geschenke werden vorher in der familie abgesprochen grins...

Danke für die ausführliche Antwort

0
@marlinchen2004

gern geschehen. hab was unterschlagen: opa bekommt von oma jeden nikolaus einen beutel schokolade mit nikolausmann vor die schlafzimmertür gestellt, sonst is er grummelig...

0

mein freund bekommt etwas für 200 oder 300 euro, sehr enge freunde und eltern und geschwister bis ca. 50. kommt immer darauf an, was ich verschenken will. wenn es etwas teurer oder billiger ist, ist es auch kein problem.

das ist ganz unterschiedlich, aber nie mehr als 50 euro pro person. hochzeit meiner geschwister wäre was anderes. außerdem kommt es auch immer auf meine momentanen finanziellen mittel drauf an

Was schenkt ihr eurer Mutter zum Nikolaus?