Wem oder was kann ich beitreten, um meine politische Bildung zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo isittrue,

nun komme ich nicht aus Wien, sondern aus Deutschland, aber vielleicht helfen dir diese allgemeinen Tipps trotzdem:

- Nachrichten lesen -> regelmäßig Nachrichtenwebsites oder Zeitung lesen verbessert die politische Bildung schon wirklich immens, dann weißt du bald, was aktuell ist!

- bpb -> die Bundeszentrale für Politische Bildung (allerdings eine deutsche Orga) hat super viele allgemeine Infos und auch Erklärungen auf ihrer Website. Außerdem total günstiges Bildungsmaterial zu 1000 Themen!

- politische Parteien / Initiativen -> oft gibt es regionale Kleingruppen von politischen Parteien oder auch einfach selbstorganisierte Initiativen, z.B. von der Naturfreunde Jugend. Da gibt es in Wien bestimmt auch super viel!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es doch schon richtig getroffen, das kann man daran erkennen, weil du hier eine Frage gestellt hast.

Guck dir hier bei GF die politischen Fragen und die Antworten darueber an.

Wenn du eine gesunde Meinung hast, dich bildest, ueber Zeitungen und allen moeglichen Medien, dann bist du bald in der Lage, hier sachlich mitzudiskutieren. Aus den Antworten kannst du dann gut herausfilter, wo deine Staerken und Schwaechen liegen.

Wenn das klappt, dann rueckst du in die Reine der Wissenden auf, somit in die Liga der gut Informierten, geschafft.

Wien oder irgend ein anderer Ort, das spielt doch keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?