Wem oder was gehört das Spielzeug? Dem Kind. Wie kann ich Fragen für die anderen Fälle formulieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der Nominativ (die Tasche(en)=

Nominativ

Die Vase/ die Vasen

Der Hund/ die Hunde

Das Kind/ die Kinder

Genitiv

der Vase/ der Vasen

des Hundes/ der Hunde

des Kindes/ der Kinder

Dativ

der Vase/ den Vasen

dem Hund/ den Hunden

dem Kind/ den Kindern

Akkusativ

die Vase/ die Vasen

den Hund/ die Hunde

das Kind/ die Kinder

Wolltest du das, oder hast du noch andere Fragen?

Sehr vielen Dank. Ich glaube das war es :)

0

Da wäre doch noch eine Frage ^^ Mein Beispiel war ja das mit der Tasche. Wie baue ich dieses Nomen in die letzten 3 Fälle ein? (Genitiv, Dativ, Akkusativ) Dafür sollte ich Fragen formulieren oder?

0
@1806Katze

Kannst du erstmal natürlich, aber der Artikel verändert sich immer auf die gleiche Weise d.h. im Genitiv ist der feminine Artikel Singular z.B. immer der

Mit der Zeit sitzt das dann einfach

0

Wen oder was beobachtet der Mann bein spielen ?

Das Kind.

Wer oder was spielt mit dem Spielzeug ?

Das Kind.

Wessen Spielzeug ist es ? 

Das des Kindes.

Und schick wirklich mal das Bild.

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?