Wem melde ich überfahrene Tiere?

6 Antworten

Kleinzeugs wie Igel oder Eichhörnchen holen sich Fuchs, Krähen, Marder, Bussarde - und werden nicht selten dabei selbst plattgefahren.

Die Schlauesten putzen das schon weg, kein Grund zur Beunruhigung.

Größere Kadaver würde ich der Polizei melden, die wissen, wen genau sie verständigen müssen, und wer in dem speziellen Bereich zuständig ist.

Nö, die braucht man nicht melden. Die holt sich der Bussard oder die Krähen. Traurig, aber Warzenschwein. Und den Bussard freut's.

Eigentlich richtig, natürlichste Art. Aber auf der Straße sollte es nicht liegen bleiben, zumindes mit Handschuh wg Tollwutgefahr an die Seite!!

0

Meistens hat man die Telefonnummer von Jagdpächter und Förster nicht zur Hand. Daher melde ich es der Polizei.

Welche (Aus)Wirkung haben Engelstrompeten auf Wildtiere?

Hallo, kann mir jemand sagen welche Auswirkung die stark giftige Engelstrompeten auf Wildtiere, wie Eichhörnchen und Igel, hat? Für jegliche Haustiere können sie ja tödlich sein, sogar bereits ihr Duft kann die Tiere stark schädigen. Ist ein Wildtier auf Grund des Instinktes vor dieser Pflanze sicher? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe mir zu antworten

...zur Frage

Eichhörnchen(?) machen Krach unterm Dach!

Hallo! Seit einiger Zeit, kann ich nachts nicht mehr richtig schlafen, weil Eichörnchen unterm Dach nisten. Die machen jede Nacht terz, rennen von einer stelle zur anderen und kratzen die Isolierung kaputt. Gestern ist dann eines der Tiere an meinem Dachfenster runtergerutscht, weil es den Halt verloren hat. Ich hab nichts gegen die Tiere, aber wie gesagt die machen Krach und gefährden das Leben unserer 3 Katzen. :) Unsere Jägerin ist gestern aufs Dach (bei Schnee und Eis) um sich da mal umzuschauen und ist um ein Haar abgerutscht! Die Eichörnchen sind direkt in der Decke und nicht mehr nur auf dem Dach! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was macht man da am besten? Ich möchte die Familie da auch nicht gewaltsam rausreißen! Letztes Jahr hatten wir 4 Tote Tiere in der Dachrinne, die bei einem Sturm verunglückt sind, man kann sich also sicher sein das das warscheinlich Eichhörnchen sind. HILFE?!

...zur Frage

tote Katze in die Tonne. Anzeigen?

Hey, mir gehts grade total mies. Meine Lieblingskatze Kani wurde überfahren und ich hab das erst raus bekommen nach Flugzetteln verteilen und persönlich bei den Nachbarn nachfragen. Jedenfalls habe ich die Frau gefunden, die meine Katze von der Straße hat und wollte wissen wo sie sie hin hat, weil ich sie gerne bei mir gehabt hätte und sie beerdigen. Außerdem hätte ich selbst sehen wollen, ob es wirklich mein Liebling war. Sie gab etwas beschämt, dennoch mit einem miesen Grinsen im Gesicht zu, dass sie meine geliebte Katze in die Biotonne geworfen hat!!! Ein paar Minuten danach kam auch schon die Müllabfuhr. Es zerreißt mir das Herz! Nun frage ich mich, kann und sollte ich das bei der Polizei anzeigen? Man darf Tiere doch gar nicht in den Müll werfen, sofern sie nichtmal den Fund gemeldet hat und nicht wusste wem die Katze ist. Die Frau wohnt schräg gegenüber von mir! Sie hätte es wirklich raus bekommen können!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?