Wem kann man noch glauben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine absolute Wahrheit wird einem niemand garantieren können - Irrtum ist menschlich.

Aber man kann durch geeignete Wahl der Quellen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Information in der Regel stimmt.

Man kann durch Aufbau eines eigenen Wissens- und Erfahrungsschatzes dafür sorgen, dass man die verbleibenden Fehlinformationen weiter filtert. Und dann kann man bei wichtigen Dingen der Sache auf den Grund gehen und selber nachforschen.

Hi! Mir kannst du vertrauen. Ich sage nicht immer die Wahrheit. Vertraust du mir?