Wem gehörte das Land vor der Gründung Israels 1949?

4 Antworten

Isn bisschen spät um jetz mit nem Referat anzufangen, oder? Aber Gut, also die Briten haben das jüdische Volk, da sie über Jahre verfolgt wurden nach Palästina geschickt, da sie dort Kolonien hatten und das in ner Abstimmung dann den Israelis(Juden) zugesprochen. Die Palästinenser waren damit nicht einverstanden und deshalb herrscht Krieg zwischen diesen beiden Parteien. Nur Jerusalem ist Internationales "Eigentum". Es ist zwar ne Britische Kolonie gewesen, doch Ursprünglich leben Palästinenser dort und noch ursprünglicher wurden die Juden(da bin ich mir aber nicht ganz sicher) aus diesem Land von den Römern vertrieben.

Wie oben schon erwähnt...Referat fertig nur ein Punkt fehlte. Vielen Dank

0

Also was lernt man in der Schule? Israel wurde nicht 1949 gegruendet sondern 1948! 

Die Staatsgründubg von Israel erfolgte am 14. Mai 1948 (nicht 1949)

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

Wo lag Israel vorher?

Ich muss meine Frage einmal erklären. Also den Staat Israel gibt es ja erst 1948. Aber das Land Israel gab es ja eigentlich schon immer. ZB. wird in der Bibel ja auch immer Israel als Land oder die Israelis als Volk immer wieder erwähnt.

Worauf hat man sich dahmals bezogen, auf das was wir heute als Israel kennen oder gibt es da noch einen Unterschied?

...zur Frage

Wem gehört der Staat "Israel"?

eigentlich ?

manchmal Palästina früher und dann Israel und die kriege etc. wem gehört das Land eigentlich, geographisch ? lg

...zur Frage

Rolle Israels im kalten Krieg?

also ich bin nicht ganz sicher, wie der kalte Krieg mit der Gründung Israels bzw. mit den ersten Jahren nach der Staadsgründung in verbindung steht. Gab es da einen weltpolitischen Zusammenhang? das einzige worauf ich gestoßen bin, war, dass die Sowjetunion Ägypten und Syrien im Yom-Kippur-Krieg 1973 mit waffen unterstützt haben. Die USA hingegen steht ja eigentlich schon seit jeher hinter Israel. Oder ist das schlicht und ergreifend eine Überinterpretation meinerseits? danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Wie reagierten die Nachbarländer auf die Gründung Israels?

Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit der Gründung Israels und dessen Vorgeschichte, bis zurück zu Theodor Herzl, der die Vision vom Judenstaat hatte.

Also Israel dann schließlich von Ben-Gurion, dem ersten Ministerpräsidenten, gegründet wurde, wie war die Reaktion der Nachbarländer?

Im Moment konnte ich noch keine Internetseiten dazu finden.

Grüße

...zur Frage

Wem gehören die Golanhöhen?

Hallo!

Ich war kürzlich in Israel und auch auf den Golanhöhen. Nach einiger Onlinerecherche ist mir aber nicht ganz klar, ob diese ein offizieller Teil Israels oder Syriens sind. Kann man sagen, dass ich in Syrien war oder gehört diese Region offiziell zu Israel? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?