Wem gehört welche Fassade?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einem Anstich muß man nicht unbedingt zustimmen.

Erst einmal sollte geklärt sein ob die 3 Parteien das Haus Mieten oder Gekauft haben. Bei einer Miete muß von Dir der Anteil Bezahlt werden der auch an deinen Räumen anliegt. Also nach qm² . Wenn du Bsp. 20qm² hast und die anderen 40mq² dann muß von dir auch nur für deine 20qm² bezahlt werden.

Ist das Haus allerdings Gekauft und es besteht die Vereinbarung alles gemeinsam zu Begleichen geht die Rechnung durch 3 egal wieviel Fläche von wem ist. Da kommt es dann ganz auf den Stand mit den Anderen Parteien an. Frag sie einfach. LG

dafür profitierst du von der Innenlage bei den Heizkosten , weil du weniger Außenwände hast

wäre doch nett wenn ihr euch das teilt oder nicht?

Die Außenseiten sind ja riesig gegen meine Mittefassaden. Ich habe viel viel wenige m². Deshalb frage ich :-)

0
@gabiandi

naja wenn halt alle das wollen das es neu wird können ishc doch auch alle beteiligen...

0

Was möchtest Du wissen?