Wem gehört wasser?

7 Antworten

Wasser gehört der Allgemeinheit. Wer Wasser aus einem Gewässer entnehmen will, braucht dazu eine Erlaubnis der zuständigen Behörde (Wasserwirtschaftsamt, Landratsamt etc.).

Keine Erlaubnis braucht man in der Regel, wenn man das Wasser zum Eigengebrauch mit eigener Kraft entnimmt.

das aus meinem brunnen gehört mir.das aus der leitung kommt auch,muss es ja bezahlen

Wasser ist ein Menschenrecht. Konzerne wie Nestlé, die meinen, Wasser"rechte" von irgendwem kaufen zu können, begehen Verbrechen! Deshalb alles, was mit diesem Konzern zusammenhängt, boykottieren.

-wem gehört deutschland?

hallo leute wem gehört das land deutschland? muss doch sowas wie bestizer haben

...zur Frage

Wem Gehört das Wasser?

Hallo!

Ich habe eine Prüfung in zwei Wochen über das Thema: Trinkwassermangel im 21. Jahrhundert - zentrales Motiv für Kriege. Ich habe jetzt eine Frage: Wem gehört der Fluss, wenn er durch mehrere Länder fließt? Am Beispiel vom Rhein. Könnte die Schweiz einfach einen Staudamm bauen und sagen wir wollen kein Wasser mehr abgeben oder nur noch begrenzt. Welches Gesetz bzw. was verstößt dagegen. Würde die Schweiz im Recht liegen. Das gleiche gibt es ja auch am Nil...

Würde mich über antworten und links freuen.

Danke!

...zur Frage

Wozu lebt man heutzutage eigentlich?

Gerade heutzutage ist doch das Leben höchst sinnlos oder nicht? Und gerade die heutige Gesellschaft ist äusserst verkommen. Ich meine dieser Konsumwahn heutzutage das ist ja nicht mehr normal bei den meisten Leuten? Und dann diese Smartphone Zombies. Wohin soll das noch führen? Also ich finde heutzutage macht das Leben nicht wirklich mehr Sinn oder?
Was soll man tun wenn das Leben keinen Sinn macht? Ich meine diesem System kann man ja wohl kaum entfliehen oder? Also welchen Sinn macht es heutzutage noch zu Leben? Die meisten sind doch heutzutage sowieso Konsumsklaven, und es wird ja immer schlimmer mit dem Kapitalismus oder?

...zur Frage

Wem gehört eigentlich WIKIPEDIA?

Hi Also ich habe gelesen, dass sich GOOGLE und WIKIA nun streiten, wem WIKIPEDIA gehört, oder gehört es doch jemand anderem?

...zur Frage

wem gehört die Schule?

Wem gehört die Schule? Der Gemeinde oder den Bürgern der Gemeinde?

...zur Frage

Wem gehört Kosovo jetz,den Serben oder den Albaner?

Wem gehört Kosovo jetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?