Wem Gehört laut Internationalen Recht Kosovo, und wäre es dem Staat erlaubt eine eigene Währung zu "erschaffen"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kosovo ist ein eigenständiger Staat und eine parlamentarische Demokratie.

Zur Währung laut Wikipedia:

Währung

Offizielle Währung ist der Euro. Kosovo ist jedoch kein Mitglied der Europäischen Währungsunion. Die früher bereits als Zweitwährung etablierte D-Mark wurde 1999 von der UNO-Verwaltung als Währung eingeführt und später vom Euro abgelöst. In serbischen Enklaven kann auch mit serbischen Dinar bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosovo ist Kosovo.
Es ist ein Land, in diesem Land leben zu 90% Albaner
Was zu erwähnen ist , ist dass es für Serbien und Für Albaner ein sehr wichtiges Land ist da sie damals zusammen auf diesen Land gegen Die Osmanen gekämpft haben
Siehe gjon kastrioti und viel weitere
Anstatt wie es damals auf dem Balkan eig war eine Einheit zu bilden wollten Serben sich abgliedern und den Kosovo als ihres haben so kam auch der Name "Kosovo" was eig dardania heisst.
Und zu den Kirchen Vor der osmanischen Zeit war nun mal Albanien und dardania entweder römisch katholisch oder orthodox, also heisst es die Kirchen da haben nicht viel mit Serben zu tun, nur behaupten sie es das sie keine anderen Argumente bringen können.
Was Fakt ist und dass kann dir kein Grieche oder Serbe das Gegenteil beweisen, ist das Albaner schon immer auf diesem gebieten waren.

Und ich füge hinzu es war illyrien und was bedeutet Illyrien? Es bedeutet frei sein, und auf welche Sprache kann man diesen Begriff nur übersetzten ? Richtig nur im albanischen!

Man kann noch viel viel mehr darüber schreiben aber es gibt halt Leute die nicht wirklich checken dass man früher eins war und auf diesem freien Land durfte jeder leben der wollte
Illyrien war ein Gebiet = freies Gebiet
Das unter verschiedenen Völkern gegliedert war Dalmatien, dardania und viele viele mehr ...
Aber naja Geschichte ist nun mal Geschichte.... Und ja warum Kosovo sich nicht mit Albanien verbindet und ein Land bildet? Denke das würde einen neuen Krieg auslösen auf dem Balkan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?