wem gehört die ware bis zur Zahlung der letzten rate?

3 Antworten

Steht doch auf jeder Rechnung, daß die Ware bis zur vollständigen Bezahlung der Firma gehört!

Sie gehört dem Verkäufer. Das nennt sich Eigentumsvorbehalt.

" Durch Vereinbarung eines Eigentumsvorbehalts wird dem Käufer gestattet, den Kaufpreis in Raten zu zahlen. Zwar erwirbt der Käufer erst mit vollständiger Kaufpreiszahlung Eigentum, allerdings darf er bereits vorher die Ware nutzen."

Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentumsvorbehalt_(Deutschland)

....dem Händler (bzw. Lieferanten)

Amazon Payments Rücklastschrift?

Hallo,

vor paar Tagen habe ich bei Sportscheck mir Schuhe bestellt über Amazon Payments, nun hab ich gesehen das mein Bankkonto nicht genug gedeckt war und auf meinem Kontoauszug steht das Amazon Payments mir es rückgebucht hat. Habe dannach telefonisch bei Sportcheck nachgefragt, ob die Zahlung bei Ihnen abgedeckt ist, diese meinten dann bei uns ist die Zahlung eingegangen. Bei Amazon Payments steht mein Status ist "abgeschlossen". Anscheinend habe ich die Ware bekommen aber keine verlangt Geld von mir? Wie kann das sein? Kriege ich eine Mahnung und von wem? In der amazon hotline meinten diese das sie nichts dazu sagen können, da Amazon Payments dazu zuständig ist, habe denen auch grade ne Email verschickt. Nur brauchen die nach Aussagen von anderen seeeehr lange um eine Antwort abzuschicken. Würde mich um Hilfe und Antworten freuen falls jemand Erfahrungen damit hat.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?