Wem gehört der TV nach der Trennung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Abbuchung sollte doch auf deinem Kontoauszug stehen, damit kannst du nachweisen das du ihn bezahlt hast.

DIE habe ich ja leider nicht. Wir sind umgezogen! Und dabei ist viel verloren gegangen, aussortiert worden ect. Da wird das mit bei gewesen sein. Muss ich nun mit leben. Fakt ist, ich kann es spätestens nach zusendung der Rechnung beweisen, dass ICH es bezahlt habe. Aber wenn es stimmt und er steht im Vertrag(woran ich mich nicht erinnern kann!NUR an die Versicherung für den TV, da die über sein Konto ging) WAS ist dann?

0
@MamaKeks

Bei der Bank bekommst du auch ältere Kontoauszüge.

0
@diroda

Auch welche von 2010???? Ich dachte nur 6 Monate werden die aufbewahrt dort? Wenn das stimmt, dann werde ich nächste Woche mal zur Bank gehen.Zum Glück liegt eine direkt um die Ecke von der Arbeit.

0

Alles das, was ihr in der Ehezeit gemeinsam an üblichem Hausrat angeschafft hat - auch wenn es einer bezahlt hat - gehört beiden. Er und du haben ja vermutlich auch beide in die Röhre gesehen...

Bei einem PKW ist das ggf. anders. - Also steht jeweils beiden von euch die Hälfte des Fernsehers zu.

Das war vor der Ehe. Und es ärgert mich enorm, dass er damit einfach wieder so durchzukommen scheint :(

0

Wieso kann er jetzt den TV mitnehmen, wenn er schon vor einem Jahr gegangen ist? Ich denke, Du wirst Pech haben, wenn Du schriftlich nichts belegen kannst..Schau zumndest, daß er nicht mehr in Deine Wohnung kann. Hast Du einen Rechtsschutz?

weil er mir den schlüssel nicht rausgerückt hat(mietvertrag...er wurde nicht entlassen daraus wegen mietschulden die er verschuldet hat....) JETZT , wo er seinen kram geholt hat, hat er den in den Briefkasten geworfen

0
@MamaKeks

Hört sich nicht prickelnd an... Du hättest das Schloss auswechseln lassen können. Aber jetzt ist´s eh schon zu spät. Ich denke Du verabschiedest Dich gedanklich von dem TV, da wird nichts dabei herauskommen. Ansonsten reibst Du Dich nervlich nur noch mehr auf... Fernseher gibt´s ja auch schon ganz günstig...

0
@Ginger1970

Ja, aber ich möchte nicht das er mit allem durchkommt. Er hat Schulden bei meiner Familie und noch ganz woanders. Er denkt er kommt mit allem durch! Und meist ist das auch der Fall! Und das darf doch nicht so sein :( Er war auf jeden Fall ein guter Schauspieler.

0
@MamaKeks

Da kann ich Dich schon verstehen..Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall mit einem Ex-Partner. Nicht ganz so krass, wie bei Dir. Bei mir waren es "nur" ein paar hundert Euro, die ich hab sausen lassen. Allerdings ging´s mir dann besser...Das war auch ein Typ, der sich überall Geld ausleiht und nur teilweise zurückgibt..Aber wenn man keinen schriftlichen Schuldschein hat, kann man nur schwerlich was ausrichten. :-(

0

Und selbst wenn Dein Name auf der Rechnung steht. Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten dass Dein EX den Fernseher wieder ohne Murren und Knurren raus rückt.

Ich denke in einem laufenden Scheidungsverfahren gibt es wichtigere Dinge die es zu regeln gibt und alles was man so in der heiteren EHE Zeit angeschafft habt ist auch in der Gemeinschaft zu berücksichtigen, außer Du hast eine strigente Gütertrennung schriftlich und somit vertraglich vereinbart.

Der Kauf war VOR der EHE! Und ich denke, das mit der Scheidung läuft schon ganz gut. Nur das er sich nicht kümmert zwecks zusendung seiner Unterlagen an das Gericht. Aber spätestens wenn die erste Mahnung mit Geldbuße kommt, wird es machen! Ob es nun ein Jahr oder zwei Jahre länger dauert ist mir egal. Ich weiß, bald bin ich auch rechtlich von ihm getrennt. Gut ist nur, wenn ER schulden macht jetzt, kann ich da nicht belangt werden, da ich für nichts unterschreibe ;)

0

der Karton intressiert nicht denn er kann jedem gehören . der Kaufvertrag oder der Abbuchungsbeleg sind wichtig

Es ging mir um die Service nummer und die SPO nummer. Was auch immer das ist. Darüber können die schauen, von welchem Konto das abgebucht wurde.

0

Dann gehört er dir, weil du ihn ja gekauft hast!!!!

LG, Beniye

Aber er sagt, er steht in der Rechnung. Ich hab nun schon alle Daten abgesandt an MediMax. Gott sei Dank hab ich die Verpackung. Ich hoffe auf baldige Rückmeldung

0

Was möchtest Du wissen?