Wem gehört der Laubengang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der darf nur zum zu- und abgang genutzt werden , muß auch immmer frei sein für notdienste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Laubengang im Mietvertrag nicht als zur Mietsache dazugehörend erwähnt wird, dann ist der so wie das Treppenhaus auch, zur gemeinschaftlichen Nutzung gedacht. Ich kenn das auch nur so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levis2001
13.05.2016, 17:27

Muss ich gleich mal nachschauen, aufjedenfall danke schonmal :)

0

Der Laubengang gehört dem Vermieter, dem Besitzer des Hauses. Er gehört nicht zur Mietsache. Die Mieter dürfen ihn nur benutzen,um zur Wohnung gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der gang gehört ausser dem besitzer dahingehend niemanden, da er zur gemeinschaftlichen nutzung dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levis2001
13.05.2016, 17:22

Also darf ich diesen auch selbst benutzen z.B zum Sonnen, da dieser dem Vermieter gehört?

0

Was möchtest Du wissen?