Wem gehören unentdeckte Landschaften

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich "unentdecktes" Land gibt es auf der Erde nicht mehr, sämtliche Landmasse ist territorial aufgeteilt. Land, daß keiner Privatperson gehört, gehört dem Staat, auf dessen Hoheitsgebiet sich das Areal befindet.

Wenn du zum Beispiel eine Höhle mit alten Höhlenmalereien entdeckst, dann ist das in der Regel ein Kulturgut und gehört damit automatisch dem Staat, selbst wenn du der Eigentümer des Grundstücks bist.

 

ok vielen dank ;)

0

Das ist recht einfach, das gehört dem Staat bzw. der Regierung des Landes. Es gibt keinen Flecken Erde der nicht irgendeinem Staat angehört außer den Meeren außerhalb der 3-Meilen Zohne.

Viel interessanter wäre zu wissen wem eine durch Vuklanische Aktivität neu erschaffene Insel die in Internationalen Gewässern entsteht gehört.

Sich ein Welt ohne Besitzer, Besitzende; Eigentümer und sonstige Herrschaft vorstellen zu können, muss ja unerhört, ungewohnt und schwierig sein, ...?

0
@Sajonara

Wenn es noch Regionen gibt die keinem Gehören, warum gibt es dann Kriege wo Länder Boden von anderen Ländern feindlich übernehmen? Dann hätte es die Weltkriege nie gegeben.

0

Wenn dort Öl, Diamanten, Gold oder ähnliches zu finden ist dann gehörts den Amis, wenn da nur Scheiße ist dann gehörts dem Rest der Menschheit.

Lohnt es sich jetzt noch mit TESO anzufangen? Oder könnt ihr mir was besseres mit dem selben Genre empfehlen?

/\ ||| ||| ||| |||

...zur Frage

Ausflug nach Frankfurt?

Hi, ich möchte mit meinen zwei Freunden von Köln aus nach Frankfurt fahren um dort ein bisschen die Stadt zu erkunden und Shoppen zu gehen.

Meine Frage ist ob ihr mir etwas empfehlen könnt (Shopping Malls, Restaurants...) und ob wir lieber für einen Tag ein Hotelzimmer/Pension Mieten sollten oder nicht?

...zur Frage

Toteneigentum! Wenn ein Mensch verstirbt, wem gehört er dann? Hat ein Mensch der verstorben ist z. B. ein Gebiss mit Goldzähnen, wem gehören die Goldzähne?

...zur Frage

Darf man eine Katze behalten, wenn sie niemand gehört?

In Wales, UK?

Hallo,

Hier gibt es öfters mal Katzen die niemand gehören und wir haben eine gefunden, die angefahren wurde und haben sie zum Tierarzt gebracht. Der hat gesagt er kümmert sich um sie und meldet sich dann bei uns, da die Katze kein Halsband/chip,... hatte und man nicht weiß wem sie gehört. Wir haben jetzt ein paar Zettel vorbereitet, die wir aushängen wollen, wo halt drauf steht das wir eine Katze gefunden haben und so was halt (wir haben auch noch ein Bild aus dem Internet, wie sie ungefähr aussieht mit Quelle drauf).

Wisst Ihr jetzt vielleicht ob man die Katze dann behalten dürfte wenn sie niemandem gehört, oder kommt die in ein Heim oder so?

Freue mich über antworten!

...zur Frage

zu welchem Anbieter gehört klarmobil?

Hallo zu wem gehören die? zu eplus, telekom oder vodafone?

...zur Frage

Wem gehört der Router u. Modem nach dem Vertrag?

Wem gehören die Geräte wie Router und Modem (z.B. von Unitymedia) nach einem langjährigen Vertrag (5 Jahre)? Darf man die kostenlos behalten oder muss man die zurück geben? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?