Wem gehören die Autobahnen, Straßen ..? Jeder hier in Deutschland zahlt Steuer (außer Schwarzarbeite

10 Antworten

Autobahnen sind Staatseigentum. Der Staat besteht aus den Bürgern und diese tragen durch ihre Steuern alle Investitionen, das heißt aber nicht, dass ich als Steuerzahler eine Schule anzünden, Straßen bemalen, Polizeiwagen zerkratzen oder Ministerien sprengen darf.

weil die von dir bemalte strasse dann auf kosten des steuerzahlers wieder gereinigt werden muss. wenn du das haus deiner eltern begraffitiest wirst du mit dieser argumentation kaum erfolg haben.

Nö, dann sage ich, diese Seite haben meine Eltern finanziert!

0
@serkan49

Weise das erstmal nach, dass das Stück gerade von deinen Eltern finanziert worden ist. Die Chance auf einen Zufallstreffer stehen bei 2 zu 80 Millionen. Das ist eher wenig.

0

wenn die Straßen allen gehören, dann müssen auch alle einverstanden sein, wie man sie nutzt bzw. gestaltet, wenn Du allein das machen willst, dann mußt Du Dir eine Privatstraße machen lassen, da kannst Du Dich dann künstlerisch betätigen...

wem gehören die deutschen autobahnen und strassen allgemein?

ich hörte, dass der staat evtl. unsere autobahnen zu einem 3-stelligen milliardenbetrag verkaufen könnte.

seit vielen jahrzehnten zahlen die autofahrer/bürger mrd. an kfz-steuer, ökösteuer, (mineralölsteuer) mehrwertsteuer und hat damit die autobahnen und strassen schon mehrfach bezahlt.

ich bin der meinung die strassen und ab`s gehören uns und nicht dem staat.

damit kann dieser auch nicht über diese strassen nach belieben verfügen.

hat das staatssystem hier nicht einen system(web)fehler?

...zur Frage

Welche Städte gehören zum Rheinland?

Welche Städte gehören außer Köln noch zum Rheinland? Habe im Internet nichts genaues gefunden

...zur Frage

kann ich mehr Bafög bekommen?

Ich hab mal eine Frage Wenn man Miete zahlt kriegt man höher bafög wenn es nicht das Eigentum der Eltern ist Aber ein Beispiel unser Haus gehört meinen Großeltern und 1/3 gehört meinen Eltern Eine Wohnung das meinen Opa gehören ist jetzt frei wenn ich jetzt da einziehen würde und Miete zahlen würde würde ich auch mehr Bafög bekommen??

...zur Frage

Wem gehört das Urheberrecht eines Fotos?

Wem gehören die Urheberrechte eines Fotos: dem, der das Foto geschossen hat, oder demjenigen, dem die Kamera gehört?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Foto von einem Bekannten gemacht, mit dessen Kamera und auch die Nachbearbeitung hat er übernommen. Habe festgestellt, dass er nun dieses Foto auf einer Website veröffentlichte mit dem Vermerk (c) und sein Name.

Meine Frage ist nun: Bin nicht ich der Urheber dieses Fotos und müsste nicht mein Name vermerkt worden sein, weil ich ja das Foto gemacht habe und es somit mein geistiges Eigentum ist?

...zur Frage

Von wem sind die ganzen DNS Server und ist der Zugriff auf die kostenlos bzw. wie werden sie finanziert?

Hallo,

Überall auf der Erde sind DNS Server verteilt und ich frage mich von wem die Aufgestellt werden und wem die gehören?
Ist der Zugriff auf die Kostenlos, den irgendwie müssen die Stromkosten doch finanziert werden.
Und wo befinden die sich bzw. wo finde ich in meiner Nähe so einen DNS Server.
Wikipedia hat es zwar versucht mir zu erklären, aber so alles habe ich nicht ganz mitbekommen.

Und bitte lasst diese unnötigen Beiträge wie z.B. 'Wenn du Wiki nicht verstehest wirst du das auch nicht verstehen' oder Wikipedia Links zu DNS Servern.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?