Wem fallen ergreifende zitate und sprüche aus der herr der ringe trilogie ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das tun alle, die solche Zeiten erleben aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (Herr der Ringe - Die Gefährten)

21

"Ich will nicht sagen 'Weinet nicht', denn nicht alle Tränen sind von Übel"

"Ich will in keine Schlacht ziehen aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer."

"Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens!"

"Es gibt etwas Gutes in der Welt, Herr Frodo und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"

"Die Nacht verändert die Gedanken."

"Mut ist die einzige Verteidigung, die ihr jetzt noch habt!"

(Herr der Ring - Die Rückkehr des Königs)

0

ich fühle mich...wie ein stück butter das auf zu viel brot verstrichen wurde...

-eine rote sonne geht auf, heute nacht ist blut vergossen worden.

Was möchtest Du wissen?