wem darf meine bank auskunft geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da greift das Bankgeheimnis; sie dürfen nur dir Auskunft geben. Bei Verdacht auf Straftat gibt es Ausnahmen, aber das wird ja sicher hier nicht der Fall sein, ne?

dem Finanzamt, bei begründeten Verdacht auf Steuerhinterziehung oder anderen Straftaten

Dem Finanzamt

Kredit datenschutz arbeitgeber?

Ist es erlaubt das mein arbeitgeber auskunft über meinen Arbeitsvertrag an die Bank zu geben darf für einen kredit ? Z.b ob mein arbeitsvertag unbefir. Oder befristet ist ?

...zur Frage

Wo stehen aktuell die Zinsen bei 60% Beleihungswert?

Hallo, wir planen aktuell zu Bauen. Wir sind verheiratet, beide voll berufstätig, keine Kinder. Uns steht ein Nettoeinkommen von insgesamt 4.500,- Euro zur Verfügung welches in den nächsten 2 Jahren nochmal merklich ansteigt.

Einen Bauplatz (für 60.000,- Euro) haben wir bereits mit einem Teil von unserem Eigenkapital gekauft. Das restliche Ersparte wollen wir gerne in der Hinterhand behalten und nicht in die Finanzierung einbringen.

Für unser Traumhaus bräuchten wir dann insgesamt noch knapp 340.000,- Euro von der Bank. Spricht man hier dann von einer Vollfinanzierung? Welche Möglichkeiten bieten sich uns hier dann? Ist eine solche Summe mit unserem Einkommen auf die Jahre gesehen überhaupt unbedenklich machbar? Wir wollen eigentlich nur max. 1.000 Euro monatliche Rate bezahlen da wir ohne Angst noch schlafen und vor allem LEBEN wollen. Wie lange sollte man sich den Zins festschreiben lassen? Ist es sinnvoll gleich auf 25 Jahre und dafür einen höheren Zinssatz zu nehmen?

Warum ist es nötig vom Haus unserer Eltern eine Grundschuld abzutreten? Die Bank hätte doch auch unser neues Haus dann als Sicherheit.

Fakt ist auch, dass wir jeweils das Haus unserer Eltern erben werden. Sprich irgendwann in 15 (oder hoffentlich mehr Jahren) hätten wir dann auch wieder mehr Geld / zwei Immobilien aber so lange wollen wir natürlich nicht warten.

...zur Frage

Wieviel Geld bekomme ich von der Bank für Baufinanzierung?

Hi Leute,

Wisst ihr wieviel Geld,ich von der Bank für eine Baufinanzierung bekomme...

Habe eine unbefristete Arbeitstelle mit 2200 Euro netto mtl...

Schufascore von 97,19...

Eigenkapital 76000 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Darf die Bank meiner Mutter Auskunft erteilen?

Und zwar habe ich 1 Sparbuch und 1 prämiensparbuch. Beide sind in meinem besitz. Darf die Bank meiner Mutter Auskunft geben auch wenn die diese erföffnet hat aber auf meinem Namen. Grundsätzlich doch nicht weil diese doch auf meinem Namen angelegt wurde oder?

...zur Frage

Sparbuch - darf ich da ran?

Hallo, der Freund meiner Mutter hat ein Sparbuch auf meinem Namen angelegt. Ich bin 15 Jahre alt. Darf ich das jetzt räumen und mir somit bar in der entsprechenden Bank (Deutsche Bank) auszahlen lassen? Oder von wem brauche ich (falls nötig) unterschriften, einverständnisse ... etc ???

...zur Frage

Der Vermieter meiner Freundin wollte bei ihrer Bank anrufen und nachfragen ob die Miete raus ist...

... darf die Bank auskunft geben?! Und wenn die Bank Auskunft gibt macht sie sich doch strafbar, oder?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?