Wem alles ist schon aufgefallen das bei FFH Max 15-20 Lieder gespielt werden die den ganzen Tag wiederholt werden?

4 Antworten

Das ist überall so. Ich weiß ja nicht, ob man uns das Radiohören vermiesen will, aber ein bisschen mutet es schon so an.

Ab und zu sollte man den Sender wechseln, und zwar immer dann, wenn man die Nase (oder die Ohren) voll hat.

Ja, diese 15-20 Titel befinden sich in der so genannten Hot-rotation oder auch A-Rotation genannt. Diese Titel wiederholen sich knapp alle 2-3 Stünden.

das ist bei vielen privaten Sendern so auch Antenne Bayern.

So sparen sie Geld für Senderechte der verschiedenen Titel

Warum spuckt mir Shazam immer verschiedene Lieder aus?

Hallo :)

Ich wollte herausfinden wie die Musik am Anfang einer Doku heißt, die ich gerade geguckt habe. Dafür habe ich die App Sharzam verwendet.

Jedoch hat mir diese bei jedem neuem Versuch immer ein anderes Lied ausgespuckt. Als ich mir die von Shazam vorschlagenden Lieder dann angehört habe, ist mir aufgefallen, dass diese dem "Originalsong" nicht wirklich ähneln...

Wie funktioniert Shazam und wie kann es kommen, dass es mir für ein und den selben Song bei immer gleichbleibenden "Anhörbedingungen" und immer der gleichen Stelle im Song jedesmal andere Lieder vorschlägt (einige auch doppelt).

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=MJ2Wv-n5Zu8

Musik von: 0:00 - 0:15

Und vielleicht weiß ja auch zufällig jemand wie der Song heißt, oder ob es sich einfach nur um Hintergrundmusik von AudioJungle oder Ähnlichem handelt.

:)

...zur Frage

Dürfen Radiosender eigentlich nur Singels spielen, und keine anderen Songs eines Albums?

Hi, mir ist aufgefallen dass bei vielen Radiosendern nur Singels gespielt werden und keine anderen Lieder von dem Album zum die Singels gehören. Ist das gesetzlich so, dass die nur Singels spielen dürfen?

...zur Frage

Warum kommen im Radio immer die selben lieder?

Mir ist aufgefallen, dass im Radio immer gesagt wird "Immer die neusten Hits" "zuerst gehört bei und"

Dabei werden dauernd die gleichen Lieder gespielt und die aller neusten sind das auch nicht unbedingt... warum ist das so? Wenn man mal einen ganzen Tag radio hört nervt das schon ziemlich :/

...zur Frage

Warum kommen eigentlich immer die gleichen Lieder im Radio?

Hallo ich habe heute mal weil ich nichts zu tun hatte bestimmt so 3h Radio gehört und mir ist aufgefallen das fast immer die selben Lieder nur in einer anderen Reihenfolge wiederholt kommen.

Also nur die Mainstream Musik. Wieso kommen nicht mal abwechslungsreichere Lieder oder mal andere Musikrichtungen?Ich persönlich hasse zum Beispiel diese Mainstream Deutsch-Pop Lieder. Ich selber höre gerne Deutschrap, Deutschrock, und Techno und Electro und davon ist zum Beispiel nichts im Radio vertreten!! Wieso spielt man nicht mal andere Musikrichtungen damit für jeden man was dabei ist?

...zur Frage

wie heißt das Lied? save me?

Ich suche den namen eines Liedes, welches momentan ziemlich oft gespielt wird .. Das lied hat nicht viel Text und wenn was gesungen wird, dann nur : save me . Ich hab schon versucht dadurch zu finden,leider gibt es einige Lieder mit diesem Namen.. wenn es save me heißt, von wem ist es?

...zur Frage

Wie kann man die häufigenWiederholungen der Musik im Radio "beenden"?

Hall zusammen,

ich weiß nict, ob es euch schon aufgefallen ist, aber wenn man öfters (täglich) Radio hört, dann fällt einem auf, das die Musik die man hört, sich immer wiederholt. Zum Teil sogar mehmals am Tag.

Ich finde das eigentlich voll schade, denn es gibt soooo viele gute Lieder

Der iTunes Store ist mit einem Angebot von über 26 Millionen Songs ... (auszug Pressetext ITunes)

Wenn ich das so lese frage ich mich : Warum ist das so ?

Habt ihr eine Idee wie man das Ändern könnte ???

Ich mache selber radio allerdings bei einem Webradio, darum intressiert mich das einfach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?