Weltweite Folgen von Erdbeben und anderen Naturkatastrophen

3 Antworten

Vulkanausbrüche halten sich an keine Landesgrenzen. Vor ein paar Jahren auf Island hat der Vulkan (?) so viel Asche in die Atmosphäre geschleudert, dass der Flugverkehr gestört war. Allgemein können sehr große Vulkanausbrüche das Klima der ganzen Erde für eine Zeitlang verändern.

Ein anderes Beispiel gibt es auch z.b : Krieg ,,, und zwar in verschiedenen Ländern gibt es jetzt Revolutionen und civil krieg ....und dass beeinflusst auch die Nachbarn-Ländern ....und die beeinflussen auch die anderen Ländern USW . Und wenn die Situation so bleibt dann gibt es echt ein großes Gefahr auf Europa ...

Ein anderes Beispiel, dass mir jetzt spontan einfällt ist z.B. wenn durch Überschwemmungen die Plantagen, auf denen in Monokulturen Bananen, Kakao, Kaffee etc. angebaut wird überschwemmt werden.

Zusammenhang Erdbeben und Vulkane

Schönen Abend euch allen ;)

Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit zum Thema Weltuntergänge. Bei dem Unterpunkt Mögliche Szenarien, Naturkatastrophen mit tektonischer Ursache, Erdbeben bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen.

Und zwar bin ich bei den Auswirkungen auf Tsunamis eingegangen, wollte aber auch die Vulkane kurz nennen.

Nach kurzem googeln habe ich herausgefunden, dass die Erdbebenserie, die einem Vulkanausbruch voran geht vulkanisches Beben genannt wird, somit kann ich das zwar mit hinschreiben, passt aber nicht zu den tektonischen Beben.

Meine Frage also: Kann ein tektonisches Beben einen Vulkan "aktivieren"? oder welche Folgen hat ein starkes Erdbeben auf Vulkane?

Wenn ihr mir noch andere Auswirkungen als Tsunamis (und Vulkanausbrüche falls sie denn dazugehören) nennen könnt, würde mir das auch sehr weiterhelfen ;)

Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Deutschland pleite geht?

Was wäre, wenn Deutschland aufeinmal mega viele Schulden haette, das Finanzsystem total kollabiert, die Arbeitslosenquote auf ueber 25% steigt und Zahlungsunfaehig wird.

Wie waere dann die weltweite Reaktion? Wuerden dann andere Laender auch pleite gehen? Und was wuerde mit der EU und dem EUWR passieren?

Ich koennte mir alleine wegen der weltweiten Verzapfung Deutschlands, eine Pleite in Deutschland fuer die Welt schlimmer vorstellen, als eine Pleite in Japan oder in China. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

...zur Frage

Warum ist Japan häufig von Erdbeben betroffen?

Ich brauch das für Erdkunde!

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Globalisierung und Was ist eure Meinung (Stellt die Globalisierung eine Gefahr dar)?

Es geht insbesondere um Aspekte der:

• Ökonomie [Wirtschaft: Verbreitung bekannter Marken / Produktionsverlagerungen in Schwellenländer (Bangladesch) / Freie Marktwirtschaft etc.

• Kommunikation [Weltweite Überwachung (NSA) ; Weltweite Kommunikation via Facebook etc / Rückgang im Sozialverhalten / Privatsphäre

• Kultur [Americanization / Kultur Verlust / Weltweite Einflüsse etc.

Nennt mir gerne Alles, was ihr an Vor- und Nachteilen wisst und eure Meinung. Danke :)

...zur Frage

Wo kann man Lebensmittel / Süßigkeiten aus anderen Ländern bestellen?

Hey :) Ich wollte euch mal fragen, auf welcher Internet-Seite ich Süßigkeiten, Lebensmittel aber wenn möglich auch Besonderheiten aus verschiedenen Ländern bestellen kann? Länder wie z.B.: USA, Japan, Russland, Dänemark, Schweiz, Italien, Spanien etc. Mit Besonderheiten meine ich z.B. Essstäbchen Ich habe im Internet schon viel herum geschaut und war auf vielen Seiten. Ursprünglich wollte ich bei Amazon bestellen, doch dort kommt ja nicht alles in einem Paket und die Lieferzeiten sind unterschiedlich. Und auf den anderen Seiten war manchmal zu wenig Auswahl, keine gescheiten Lebensmittel, oder alles ausverkauft. Kennt ihr eine Gute Seite?

...zur Frage

Sind Porsche und Daimler (Mercedes) in Konkurrenz?

Beide sind ja in Stuttgart. Ich kann mir nicht vorstellen dass zwei so große weltweite bekannte Unternehmen in einer Stadt ihren Hauptsitz haben. Wo denkt ihr ist es besser zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?