Weltuntergang wann wann?

10 Antworten

Hallo! Dauert noch etwas. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher. 

Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg.

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. 

Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Also, du wirst das nicht mehr erleben. Egal wie alt du bist. Klimawandel etc ist zwar alles schlimm - aber das wird leider ein Problem der Generationen nach uns :(

Woher wollen Wissenschaftler oder sonst irgendjemand wissen wann die Welt untergeht?

Man sieht doch fast jedes Jahr das irgendwelche Wissenschaftler meinen das die Welt untergeht.Ich mein gehts noch? Es leben knapp über 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde,die wissen doch gar nicht wie vielen Menschen die Angst machen.

Mich interessiert es einfach mal zu wissen woher die das wissen wollen.

Lg

...zur Frage

Kann man herausfinden wann man genau stirbt?

Die Frage interessiert mich mal die Wissenschaftler haben soviel schon herausgefunden und das ? Oder ist es so das man diese Frage nicht beantworten kann? Also heißt es man kann nicht herausfinden wann man genau stirbt ? Ist das auch besser so ? Also ich finde schon sonst bekommtan doch psychische Probleme oder ? Dennoch interessiert mich diese Frage also hoffe auch gute Antworten. :)

...Danke schön...... :)))

...zur Frage

Wie soll sich das Weltall immer weiter ausdehnen, wenn jede Explosion irgendwo aufhört?

Kann sich eh keiner Wissen bzw. sich Vorstellen. Aber was sagen die Wissenschaftler?

...zur Frage

Die Beatles Let it be (lass es geschehen)?

Hey :), Ich wollte wissen, was mit ,,lass es geschehen" in dem Lied ,,Let it be" genau gemeint ist. Ist damit gemeint, dass sie ihre Trennung ,,geschehen lassen sollen", also das sie nichts daran ändern können und es so ist wie es ist? Oder ist etwas anderes damit gemeint? Und wieso sollen sie es geschehen lassen?

...zur Frage

Bauch, Kopf oder Herzgefühl?

Wann soll ich was glauben? Klingt vllt komisch weiß aber nicht genau wie ich es anders formulieren kann wenn ihr wisst was ich meine? Und vorallem iwie find ich es schwer auf mein Bauchgefühl zu konzentrieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?