Weltuntergang? islam?

8 Antworten

Lass dich ja nicht verrückt machen! Ich finde es schlimm das ein kleines Mädchen sich schon mit so etwas befassen muss weil irgendjemand meint ihr Angst machen zu müssen!

(ich wollte immer als tier wiedergeboren werden)

Das wollte ich in deinem alter auch :-) Ich wollte ein Puma werden :-D und mein Sohn (4Jahre) wünscht sich ein Adler zu sein. Ich nehme an das dieser Wunsch irgendwann mal Vorbei geht und falls nicht ist das auch nicht schlimm.

Welche Religionsangehörigkeit hast du?

ich gehöre zum Islam

0
@Heline1

ich gehöre zum Islam

Laut Islam verbringst du deine Ewigkeit im Paradies oder in der Hölle. Eine Wiedergeburt sieht der Islam da nicht vor.

0

Der Weltuntergang wird in den Suren 81 und 82 beschrieben, falls Du daran nicht glaubst sollte es Dich nicht interessieren :) eine 11jährige Heline...sollte ihre nächsten 11 Jahre genießen...dann 22...die nächsten 44...88..&&&& möglichst munter und als Tier wiedergeboren funktioniert ohne Verbrennung.... Humus ist der Ursprung von Krabbeltieren, Bakterien & Viren

Das ist der Dajjal.Der islamische Antichrist.

Seine Ankunftszeit ist ungewiss, es gibt jedoch bestimmte Ereignisse, die vorher passieren werden, einige sind laut islamischen Gelehrten schon eingetreten, aber noch nicht alle.

Ansonsten solltest du dir mit 11 nicht sowas anhören, wenn es dir Angst macht, dann empfehle ich dir eher einen Moscheebesuch, da wird den Kindern sowas auf normale Weise beigebracht.

Ps: Im Islam gibt es die Wiedergeburt nur im Jenseits (also im Paradies) und du kannst nicht als ein Tier wiedergeboren werden, wenn du vom muslimischen Glauben überzeugt bist.Verstehe diesen Wunsch sowieso nicht, da A) in vielen Kulturen und Religionen die Wiedergeburt als Tier eine Strafe ist und B) Das Leben als ein Tier schon sehr hart sein muss :-)

Naja, gibt aber auch genug Menschen, die sich wie Tiere benehmen - Habe gerade erst etwas über den englischen Sport gelesen, wo sich die Leute laut Autor im Schlamm wälzen...Sachen gibt´s :)

99 von 100 kleinen Ereignisse sind eingetreten. Wie z.B., dass Beduinen, die zu den ärmsten Volker gehörten, wetteifern wer die Höchsten Gebäude, bis zum Himmel baut. Oder der Klimawandel (Der Sommer wird zum Winter und der Winter zum Sommer).

0

Weshalb machst du dir als 11-Jährige Sorgen über den Weltuntergang? Reinkarnation ist nicht teil des Islams (ausser du bist Buddhistin). Du musst dann deinen Glauben weiterhin so praktizieren, wie du ihn bisher praktiziert hast, wobei es zu empfehlen wäre, dass du ihn dann besser praktizierst. Nun dieser böse Mann ist im Christentum als der Anti-Christ bekannt. Und dann kommt der Messias. Leider weiss ich nicht mehr was ab dem Punkt geschieht an dem Jesus hinabgesandt wird. Frag lieber einen geduldigen Imam (mit Betonung auf geduldig^^) über deine Bedenken. GF ist nicht der geeignete Ort für solche Fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

TK

und wenn du ein schwein wirst?

ist das mit dem wiedergeboren werden nicht schwer haram bei euch?

also ich denke, dass du das deinem iman nicht erzählen solltest, was du so alles möchtest

das ist bei den buddhisten oder so mit dem wiedergeboren werden

ihr kommt ins paradies und bekommt da 72 jungfrauen

für frauen ist da leider nichts vorgesehen

ihr kommt ins paradies und bekommt da 72 jungfrauen für frauen ist da leider nichts vorgesehen

Falsch.

0
@Pelzhaendler

Nein, es ist nicht "wayne", das Benutzen von Anglizismen sagt jedoch auch schon genug aus.

Im Endeffekt verbreitest du hier falsche Informationen, das ist so nicht richtig.Wenn man bei einem bestimmten Thema nicht über genug Informationen verfügt, dann sollte man sowas nicht schreiben bzw überhaupt nichts schreiben, denn das ist hier kein Kindergarten.Mit dem Rest kann ich noch leben, aber bestimmte Aussagen sind nunmal so nicht richtig.

Das ist nichts gegen dich persönlich, aber ich bin klar gegen das Verbreiten von falschen Informationen, das kann dir natürlich "egal" sein, aber sehr klug finde ich diese Gleichgültigkeit nicht.

0

und wenn du ein schwein wirst?

Und dann?

also ich denke, dass du das deinem iman nicht erzählen solltest, was du so alles möchtest

Warum nicht? Darf ein 11 jähriges Kind nicht von seinen Träumen erzählen? Ist es dann gleich schlecht?

0

Was möchtest Du wissen?