Weltuntergang 2017, was ist wahr, was ist falsch?

23 Antworten

Ganz gewiss ist Facebook nicht die Quelle welche zuverlässige Informationen liefert, Benniwartmann.

Aber daneben: Was versteht man denn unter "Weltuntergang"?

Die Vernichtung unserer Erde?

Durch was?

Spekulation!

Wenn Du den biblischen Weltuntergang meinst - der ist angesagt, aber logischer Weise in der Bibel - und von der will Facebook nix wissen.

Der Biblische Weltuntergang ist nicht die Vernichtung der Erde (wie z.B. durch einen Kometen oder so etwas) sondern des "Ende der Welt" - ich würde mal sagen ".. der Welt wie wir sie kennen."

Was gehört zu diesem Weltbild?

Kriege, Menschen töten Menschen, Gier, Machtgehabe, Stolz, Kriegsopfer, Kindersoldaten, Flüchtlingswellen, Hungersnöte usw.

Wie die Bibel deutlich zeigt wird die Ursächlichkeit dieser Dinge beseitigt - für immer.

Hier ein paar Bibelzitate, die darauf eingehen:

NW Apostelgeschichte 17:31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“

Dann werden zunächst alle Rechenschaft ablegen müssen - in Bezug auf Mitmenschen und in Bezug auf die dem Menschen überlassene Schöpfung (... unser "Umwelt", Offenbarung 11:18 . . ., und die zu verderben, die die Erde verderben.“).

Bei diesem Wechsel geht in diesem Sinn "unsere" Welt unter und wird duch etwas weit besseres ersetzt. Das komm abe nicht durch Menschen sonder sozusagen "von Oben", dem "Hausherrn".

Wann wird das sein?

Bevor das passiert müssen noch einige wenige prophetische Voraussagen der Bibel in Erfüllung gehen.

Folgendes lehrte uns Christus vor knapp 2000 Jahren:

Markus 13:32 Von jenem Tag oder der Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern [nur] der Vater. 33 Haltet ständig Ausschau, bleibt wach, denn ihr wißt nicht, wann die bestimmte Zeit da ist.

Er selber weis es inzwischen. Wir jedoch nicht! Denn:

Matthäus 24:42 Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.

Es lohnt sich gewiss mal das ganze Kapitel 24 im Matthäusevangelium zu lesen.

Immerhin - es beten Millionen von Christen im Gebet - dem Vater unser - darum, das sein "Reich" kommen möge. Mit anderen Worten: Wenn das kommt - dann wird die uns bekannte Welt durch dieses "Reich" abgelöst (... Dein Wille geschehe auch auf Erden,...) und dann wird die uns bekannte Welt untergegangen sein:

NW Matthäus 6:9 Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. 11 Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; 12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. 13 Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘

Es gibt weiter interessante Hinweise in Bezug auf das "Wann". 

Google doch mal z.B.

Warum lohnt sich ein genauer Blick in die Bibel jw

In einem kurzen Video wird das Thema kurz angerissen aus einer anderen Perspektive.

Beste Grüße

JensPeter

Facebook und Co. sind keine seriösen Nachrichtenquellen. Jeder kann dort alles ungeprüft verbreiten, der Wahrheitsgehalt ist schwer bis gar nicht verifizierbar. Bitte glaube generell nicht alles was man hört oder liest, es gibt Kurse in Medienkompetenz in denen man lernen kann die Informationen zu verifizieren.

Zum anderen, laut tausenden Vorhersagern ist die Welt bereits tausend mal untergegangen. Ist natürlich Humbug und nie passiert.

Ja so wie jedes Jahr.  Jedes Jahr soll die Welt erneut untergehen. Passiert nichts verschieben sie das Datum eben wieder ein Jahr nach hinten.  Diese ganzen Prediger, Verschwörungstheoretiker usw machen sich einfach nur noch lächerlich. Die sollen lieber ihr Maul halten als solchen Unsinn zu erzählen. 

Wie soll ich meiner Cousine klarmachen, dass die Welt dieses Jahr nicht untergeht?

Irgendein kompetenter Lehrer hat meiner 8-jährigen Cousine und ihrer Klasse erzählt, dass 2012 die Welt untergeht. Meine Cousine hat seitdem richtig Angst davor, dass wir dieses Jahr alle sterben müssen. Wenn ich ihr sage, dass das nicht stimmt, dann glaubt sie mir das nicht. Wie würdet ihr das anstellen?

...zur Frage

Geht 2017 die Welt unter?

Am 5. Oktober 2017 wird, laut Prophezeiungen, ein großer Planet auf die Erde herabstürzen und diese für immer auslöschen. Wird Planet X wirklich den Weltuntergang machen? Ich hab mega Angst davor =-((((

...zur Frage

Was ist wenn die welt untergeht?

Ich frage mich was wäre wenn die Welt untergeht und wir es genau und vollkommen bestätigt wissen . Wie würde es alles ablaufen ? Oder würden wir versuchen zu überleben schließlich heißt Weltuntergang nicht gleich Aussterben der menschlichen Rasse...Was meint ihr ?

...zur Frage

Stehen wir vor dem "Weltuntergang"?

Es laufen gerade auf über 3 Kanälen was passiert wenn die Welt untergeht.. Meine Eltern haben auch schon gesagt "guckt doch, wir stehen vor dem Ende der Welt, wie viele Deutsche jetzt zum Islam konvertieren" (wir sind eine religiöse muslimische Familie Vorallem mein Vater) was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Kann die Welt wirklich untergehen?!

Hey Leute.

Ich beschäftige mich seit ich den Film ''2012'' gesehen habe, sehr mit dem Thema Weltuntergang. Langsam habe ich richtig Angst, dass die Welt wirklich untergeht und alle sterben.

Meine Frage: Kann die Welt wirklich untergehen?!

Eine Antwort wäre schon sehr nett, denn ich würde gerne nachts wieder in Ruhe schlafen können..

LG, freaakx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?