''Weltsprachewahl'' Deutschland knapp mit einer Stimme verloren!?

5 Antworten

quark! eine "weltsprachewahl" hat es nie gegeben. die frage bezieht sich wohl auf eine entscheidung in und für die vereinigten staaten von amerika.... (mühlenberglegende usw...)

Frag mal deinen dummen Lehrer, wo er sein Diplom fälschen lassen hat. Da müssen ja wahre Künstler am Werk gewesen sein. Es gibt gar keine "Weltsprachewahl".

Ich mein dazu, Mit Verlaub, das 50 Prozent der Amis deutsche vorfahren haben, und daran versuchen sie ja verzweifelt etwas zu ändern, wie immer, seit 200 Jahren.

Frage zu einem Spruch - Französisch?

"Ich vermisse dich” heißt auf Französisch : tu me manques und bedeutet wortwörtlich “ich habe ein Teil von mir verloren"

Eine Freundin von mir meinte letztens zu mir das dieser Spruch nicht stimmt und das es einfach nur "ich vermisse dich" heißt

tu= du me=mir manquer=fehlen

Woher kommt dieser Spruch dann, hab den schon voll oft gelesen und fande die bedeutung immer voll schön und bin jetzt irgendwie entäuscht das das nicht stimmt

...zur Frage

Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Ich weiß nicht ob Deutschland wieder Weltmeister wird so wie vor 4 Jahren besonders weil wir die letzten Spiele verloren haben.

...zur Frage

Was passiert wenn man als Deutscher im Ausland verloren geht?

Habe mal mit einem Freund darüber diskutiert er meinte das wenn man als Deutscher im Ausland verloren geht es sei entführt oder verirrt im Wald oder sonst was das dann sie deutsche Regierung sich dazuschaltet. Das man halt mehr dafür tun wird um diese Person zu Finden als jemanden der aus diesem Land stammt. Stimmt das so oder wird Deutschland nichts machen und alles den Behörden aus dem Ausland überlassen? und was genau passiert wenn man als Deutscher im Ausland plötzlich verschollen wird?

...zur Frage

Lehrer sein ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

Ich möchte Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren aber habe weder eine deutsche, noch eine EU-Staatsbürgerschaft.

Man meinte heute zu mir, dass man als Beamter in Deutschland auch eine deutsche Staatsbürgerschaft braucht.

Stimmt das? Ich habe lediglich einen fristlosen Aufenthaltstitel.

...zur Frage

Stimmt es, dass Deutsch fast Weltsprache geworden wäre?

Hat uns unser Geschichtslehrer erzählt. Angeblich gab es eine Wahl, die Deutschland knapp verloren hat. Ist da was dran?

...zur Frage

Ich wünsche mir das Europa zu Grunde geht und China das Ruder übernimmt?

Ich habe jeden Respekt vor Deutschland und der EU verloren. Was stimmt mit mir nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?