Weltrevolution (20. Jhd)?

2 Antworten

Da es keine Weltrevolution gab, kann auch niemand dir da weiterhelfen.

Ermächtigungsgesetz Zustimmung erklären?

In Geschichte müssen wir Argumente herausarbeiten wie Ludwig kaas die Zustimmung zum ermächtigungsgesetz erklärt. Dabei verstehen ich den Text nicht wirklich. Kann jemand die Gründe kurz zusammenfassen?

...zur Frage

Brexit grundfakten?

Wenn man den Brexit kurz zusammenfassen muss, so ca. ein kleiner Text also nicht mehr als 40Zeilen.

Was sind die Grundfakten die rein müssen?

Ich schreibe meine Facharbeit über den Brexit und erkläre vorher nochmal schnell in den Grundlagen was das ist.

Welche Fragen muss ich alles beantworten?

...zur Frage

In welche Hinsicht war die Revolution in Deutschland 1848/1849 erfolgreich bzw. erfolglos?

Da die konstitutionelle Monarchie ja scheitert und die Verfassung so erstmal nicht an den Mann gebracht werden kann ist die Machtlosigkeit des Paulskirchenparlaments ja wohl klar für mich, aber inwiefern kann man über die ganze Revolution urteilen? Und in welchen Forderungen sind Erfolge / Niederlagen einzustreichen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Inhaltsangabe und Textzusammenfassung?

wenn die Aufgabe ist, dass man einen Text kurz zusammenfassen soll, ist damit gemeint, dass man eine Inhaltsangabe machen soll? Gibt es da einen Unterschied und wenn ja welchen?

...zur Frage

Informativen text schreiben - Aufbau gesucht

Hey, Habe im internet gesucht auch im deutschbuch leider nichts richtiges gefunden. Ich brauche einen aufbau wie man einen informativen text schreibt. Ganz kurz was in die einleitung , hauptteil und schluss kommt. Danke im vorraus

...zur Frage

Handlungsspielräume der mehrheitssozialdemokratie 1918/19?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?