Weltrekorde irgendwann nicht mehr brechbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die alten Weltrekorde nicht mehr brechen kann, dann muss man eben mit neuen Disziplinen wieder von vorne anfangen.

Es gab mal einen Bericht in einer Zeitung, wo die Grenzen von Sportlern aufgezeigt wurden, z.B. das bei einer bestimmten Höhe ein Muskel, eine Faser eines Hochspringers reißt.

Verbesserungen finden ja i.d.R. nur im Bereich von 1/100 Sekunde statt. Die Steigerung der Bestmarke lag in der Vergangenheit in der Verbesserung von Sportschuhen, des Belages der Rennbahn und schliesslich in den immer besseren Trainingsmethoden.