Weltrekorde irgendwann nicht mehr brechbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die alten Weltrekorde nicht mehr brechen kann, dann muss man eben mit neuen Disziplinen wieder von vorne anfangen.

Verbesserungen finden ja i.d.R. nur im Bereich von 1/100 Sekunde statt. Die Steigerung der Bestmarke lag in der Vergangenheit in der Verbesserung von Sportschuhen, des Belages der Rennbahn und schliesslich in den immer besseren Trainingsmethoden.

Waehrend es vor 30-40 Jahren noch Europaer wie den deutschen Armin Hary (erster der 10.00 lief) gab, dominieren heute schwarze Sportler die Sprintdisziplinen. Dabei faellt auf, dass die Weltmeister immer groesser werden und zwar ueberdurchschnittlich im Vergleich zur Gesamtbevoelkerung. Daraus leitet sich eine generelle Verbesserung der Zeit ab, laengere, kraeftigere Beine resultieren in einer hoeheren Geschwindigkeit, dazu kommen immer bessere Trainingsmethoden und leider auch Doping...

Man kann also davon ausgehen, das neue Generationen auch wieder groesser und staerker, also schneller sind als vor 10-20 Jahren, wann dieser Prozess zu einem Stillstand kommt bleibt abzuwarten, allerdings sieht man bei den Schwimmern, dass z.B. neue Materialien bis zu einer Sekunde schnellere Zeiten bringen, aehnliches kann man auch von Sportschuhen oder der Bekleidung erwarten...

Es gab mal einen Bericht in einer Zeitung, wo die Grenzen von Sportlern aufgezeigt wurden, z.B. das bei einer bestimmten Höhe ein Muskel, eine Faser eines Hochspringers reißt.

Ihr mit eurer Lichtgeschwindigkeit xD ..sollte es je möglich sein, und das wird es nicht aber sollte es so sein, dann kommen Zeitreisen in den Bereich des Möglichen und das alles artet dann in Paradoxien aus, die sich gegenseitig versuchen zu überbieten^^

Es gibt immer einen BESSEREN. Das mit Lichtgeschwindigkeit ist übertrieben, wollen wir realistisch bleiben.

Katzl 15.01.2010, 23:25

ja vlt, aber irgendwann muss es doch aufhören!

0

Ja, sie enden. Spätestens mit der Lichtgeschwindigkeit, wie du sagst!

holodeck 17.01.2010, 13:17

;-))

0

Was möchtest Du wissen?