Wie müsste ich mich vorbereiten wenn ich um die Welt trampen möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst natürlich ein gewisses organisatorisches Talent besitzen, wenn Du eine selbst organisierte Weltreise antreten möchtest. Mit welchen Verkehrs-mitteln komme ich von Land zu Land? Welche Einreisebestimmungen gelten für das betreffende Land? Welche nationalen Gepflogenheiten gibt es im betreffenden Land? Was passiert (auch finanziell), wenn ich wider Erwarten längerfristig in einem Land verbleiben muss? Beispielsweise durch Reise-beschränkungen oder Krankheit? Die Vorbereitungen dazu hier in Deutschland berücksichtige ich schon mal nicht (Auslandskrankenversicherung, Visa etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mald0w
23.01.2016, 22:29

okay danke!:) aber ich will garnicht sowas wie eine Krankenversicherung oder Kreditkarten. Ich will einfach nur frei sein..

0

Coole Idee. Wenn du trampst würde ich an deiner Stelle für kleinere Seepassagen eine Fähre nehmen oder für Ozeanüberquerungen auf einem Frachtschiff anheuern. 

Bei Verletzungen kommt schon jemand, der dir hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mald0w
23.01.2016, 22:23

kannst du mir Länder bzw Orte empfehlen?:)

0

Was möchtest Du wissen?