"Weltreise" zwischen Bachelor und Master - Schadet es dem Lebenslauf

4 Antworten

Ich würde sagen, dass es besser wäre, zwischen dem Bachelor und Master ein Semester auszusetzen um zu reisen als nach dem Master loszureisen. Nach dem Master ist es besser, sich direkt in die Jobsuche zu stürzen stattt erst einmal groß rumzureisen. Ob du, wie kosy3 erwähnte, durch die jetzt eingeschobene Pause später Nachteile haben wirst, ist schwer zu sagen. Aber das ist meiner Meinung nach kein Risiko, das beachtet werden sollte, schließlich ist es so ungewiss! Später, während der Arbeitszeit, wird es schwer mit Weltreisen, also nutze deine Zeit jetzt!

das kommt gut an würde ich sagen, vor allem wenn du das richtig erklärst im vorstellungsgespräch. Und wenn nicht dann ist der chef sehr unmodern und spießig.

Das ist sogar ein Vorteil

Bachelor, Master, Staatsexamen?!?!

Hallo, was bedeutet Bachelor und master und Staatsexamen?! Also das hat ja iwie mit Ausbildung und Studium und so zu tun also man kann ein Bachelorstudium und ein Masterstudium machen oder aber was bedeutet das??? LG Jossa

...zur Frage

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Nach dem Bachelor-Studium den Master woanders machen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob wenn ich zB. in Cottbus meinen Bachelor auf einer Uni mache und wenn ich fertig bin anschließend den Master in Berlin machen kann? Könnte ich den Master denn auf einer Fachhochschule machen oder muss es wiederum auch eine Uni sein? Und wärs überhaupt eine gute Idee den Master auf einer Fachhochschule mache obwohl ich meinen Bachelor auf einer Uni gemacht habe?

...zur Frage

Wie sieht ein Vollzeit-Master-Fern-Studium direkt nach einem normalen Bachlor auf dem Lebenslauf aus?

Wenn man zum Beispiel keine Zulassung für einen Präsenz Master bekommen hat?

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen?

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen oder muss man erst ein Bachelor absolvieren und dann sich bei einem Master Studium entragen. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht, wo ich suchen soll ob bei Master oder Bachelor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?