Weltreise per Auto?

6 Antworten

Schon der Flug kostet kaum weniger als ein Einzeltransport des Autos nach Deutschland per Schiff oder Transsib.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es in Sibirien keine Straßen gibt, die im Sommer passierbar sind. Auf der südlicheren Route musst Du mit Überfällen rechnen.

Wenn Du letztendlich in Deutschland angekommen bist, hast Du einen Wagen, der den Verschleiß von 50.000km normaler Straße hinter sich hat.

kannst gerne machen. Man Beachte: im Ursprungsland die Rückzahlung des Vat Einfuhrsteuer nach Dland und Zoll kommen auf dich zu. Man beachte weiterhin die Visa-u. Papierkram der zu erledigen ist, das ist auch alles mit kosten behaftet. Schau dich nach Reimporten um. Legal und auch wesentlich billiger.

Welches Ursprungsland?

Wenn Du das Auto hinterher in D zulassen willst, müsstest Du in Japan eine EU-Version des Wagens kaufen, also den hiesigen Normen entsprechend und sinnvollerweise linksgelenkt (also nicht wie die dort normalerweise fahrenden rechtsgelenkten Autos).

Da müsstest Du vorher anfragen, ob und zu welchen Konditionen Du so etwas dort kaufen kannst.

Dann die Verschiffung von dort zu einem Festlandhafen und eine sehr, sehr weite Reise über teilweise schlechte Straßen...

Das kannst Du dann als Abenteuerurlaub verbuchen - aber mit Geld sparen hat das nichts zu tun.

Auto importieren aus Japan

Ich habe mir überlegt ein Auto aus Japan zu importieren, nun weiß ich jedoch nicht was da finanziell auf mich zukommt. Dass Auto soll ein Nissan Silvia sein. Was würde nun also das verschiffen kosten oder was würde ein Importeur dafür verlangen?

...zur Frage

Zulassung vom Auto und Kennzeichen abhängig?

Hallo angenommen ich Kaufe in Stuttgart ein Auto und und tue es dort zulassen, fahre dann damit nach München mit einem Tageskennzeichen. Kann ich mir dann in München ein normales Kennzeichen hohlen mit z.B. M - XX - 1234 oder muss es ein Kennzeichen von Stuttgart (S) sein, da ich ja dort das Auto zugelassen habe. Oder spielt es keine Rolle welches Kennzeichen ich mir hohlen kann abhängig vom Zulassungsort?

...zur Frage

Wie viel kostet das importieren eines Autos von Japan nach Österreich/Deutschland?

Würde gerne wissen wie viel ca importieren von Japan nach Österreich/Deutschland

...zur Frage

Kann man sich in Japan ein Neuwagen kaufen und dann importieren lassen?

In Japan kostet ein Nissan GTR 35 000€ neu (umgerechnet).

Kann ich dann das Auto in Japan kaufen und dann importieren lassen? Da spart man ja 40 000 € ?!

Geht das?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich ein Nissan GTR aus Japan oder USA nach Deutschland importieren?

Gibt es da irgendeine Internetseite? Danke

...zur Frage

Was kostet so der Unterhalt von einem BMW M4 oder ein Dodge Challenger in Deutschland wenn es schon komplett bezahlt wurde?

Wenn ich mir für 60.000€ einen BMW M4 kaufe, was hat man dann noch für Ausgaben für so ein Auto, also mit Versicherung Volllasko oder Teilkasko? Und wie ist es, wenn man ein amerikanisches Muscle Car kauft in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?