Weltreise machen - Was muss beachtet werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.
Reisefrage, tripwolf, wikivoyage als Traveller-Foren.

Internet-Recherche: Round-the-world-ticket usw. usw.

Reisepaß beantragen, falls Du den noch nicht hast.

Karten/Google Earth studieren, Reiseführer lesen, Route usw. planen.

Gruß, earnest

GolightlyHolly 28.01.2013, 21:35

Vielen Vielen Dank!! :)

0
earnest 28.01.2013, 21:40
@GolightlyHolly

Gern geschehen.
Denk auch dran, daß die Visabeschaffung dauern kann.
Informiere Dich über gesundheitliche Risiken, stelle Dir eine Reiseapotheke zusammen (Rezepte über Hausarzt). Impfungen? Malaria-Vorsorge?

0

Wie alt bist du? Bis 25 oder 28 gibt es so ein "Um die Welt"-Ticket oder so, wo du zu einem festen Preis bis zu 7 (keine Ahnung gab mehrere Preiskategorien) verschiedene Flugtickets kriegen kannst. Ist für junge Menschen auf jeden Fall ne riesigen Sache. Wichtig ist da natürlich, dass du das mit den Visa klärst.

GolightlyHolly 28.01.2013, 21:14

Super, genauso eine antwort habe ich mir erhofft :) Ich bin nach Abschluss meine Lehre 19.

0

Was möchtest Du wissen?