Weltreise, Liebesaus, FragenachdemSinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann gut nachvollziehen, dass du sehr entmutigt bist und dich "leer" fühlst.

Ich bin grundsätzlich ein Bauchmensch, aber bei solchen wirklich großen Entscheidungen muss man schon auch den Verstand miteinbeziehen ;) Ich würde mich Folgendes fragen: Macht mir mein Job Spaß? Wie viel habe ich investiert? Komme ich damit dorthin, wo ich im Leben stehen will? Was sagt mein Bauch? Will ich nur leichtfertig alles aus Frustration hinwerfen, oder ist es ein Herzenswunsch? Was soll nach einer Weltreise kommen? Wie ist die Umsetzung? Angenommen ich entscheide mich für den job: Wie fühle ich mich? Angenommen ich entscheide mich für Reisen: Wie fühle ich mich?

Es ist immer eine Ermessenssache, es ist deine persönliche Entscheidung. Keiner kann dir einen eindeutigen Rat geben, die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wobei ich sagen muss, Reisen ist toll und würde dich sicherlich auch persönlich weiterentwickeln lassen ;) Viel Glück bei der Entscheidung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimii92
04.06.2016, 22:55

Ich versuche die Fragen zu beantworten...

Meine Kollege meintee zu mir, wenn du es jetzt nicht amchst, dann endest du so wie ich, mit 30 Jahren Arbeit Arbeit Arbeit und du fragst dich ist das alles.

Macht mir mein Job Spaß?
Naja, es ist kein Traum und die Bezahlung ist wirklich nicht gut.

Wie viel habe ich investiert?
Ich war 5 Monate Arbeit suchend und habe mit ein wenig angespart.

Komme ich damit dorthin, wo ich im Leben stehen will?
Ich möchte mein Leben nicht im alter Bereuen, von daher ja. Und das mit der Familienzukunft hat sich ja, für den Moment zerschlagen.

Was sagt mein Bauch?

Bitte komm zurück zu mir, ich tue alles was du willst ?! :S

Will ich nur leichtfertig alles aus Frustration hinwerfen, oder ist es ein Herzenswunsch?

Ich mag Landschaftsfotografie und möchte irgendwan überall mal gewesen sein und die Welt gesehen haben.

Was soll nach einer Weltreise kommen?

Ich lebe dann erstmal wieder bei den Eltern und fange dann von neu an, oder das was sich ergbit durch die Reise.

Wie ist die Umsetzung?

Leider noch überhaupt keine Plaung..

Angenommen ich entscheide mich für den job: Wie fühle ich mich?

Willst du das wirklich, wie lange soll das hier gut gehen.

Angenommen ich entscheide mich für Reisen: Wie fühle ich mich?

Packst du das, du hast nichts zuverlieren.

Vielleicht bringt ihenen das nochmal input.

Gruß,

Tim

0

Also erstmal, tut mir leid, wenn es dich momentan so aus der Bahn wirft.
Das Leben besteht aus Hochs und Tiefs.

Wenn du eine Reise machen möchtest, dann solltest du das tun. Es ist dein Leben, du lebst nur ein Mal und das solltest du nutzen.

Bei solch einer Reise wäre ein Startkapital sinnvoll vor allem für Krankheit und den Fall, dass du mal keine Arbeit findest.
Dann solltest du zumindest gut Englisch können, besser aber mehrere Sprachen.

Bei so einer Weltreise muss man meist auch arbeiten, da kommt dann die Sprache zum Einsatz. Einen englischsprachigen Job zu finden grenzt das Ganze ein, geht aber bestimmt auch.

Dir muss klar sein, dass die Weltereise kein Wellnessurlaub wird, sondern eine Reise bestehend aus Arbeit und Abenteuer. Deine Freizeit wird geringer sein als deine Arbeitszeit.

Auf der anderen Seite ist das eine Erfahrung fürs Leben.

Mach dir vorher bitte viele Gedanken und schreibe eine Liste mit Peo und Contra.

Und zu deiner zweiten Familie: Du solltest dich damit anfreunden, dass eine Familie immer zu seinem Mitglied hält, in diesem Fall zu deiner Ex.
Mit der Zeit distanziert man sich immer mehr und in einiger Zeit ist deine zweite Familir ebenso nur noch ein "Hi" auf der Straße.
Es ist Anfangs schwer aber man lernt damit zu leben und dann ist es gar nicht so schwer, wie du noch denkst.

Klammer nicht an der Vergangenheit sondern mach was aus deiner Zukunft

Kommentar von Tiimii92
04.06.2016, 22:44

Dankeschön, die Worte taten gerade gut. Aber dennoch ändert sich leider nichts bei mir.

Ich weiß, dass so eine Weltreise viele Kostennachteile haben wird, daher ist auch die Frage, ob ich alles aufgebe und aus der eigenen Kraft (mit einem Fahrrad) diese Reise mache.

Oder wie es jetzt mit meiner Zukunft weitergehen soll.

Ich weiß gerade einfach nicht wo lang.

Ich habe schmal alles verloren in meiner Jungend Zeit, daher fällt es mir umso schwere, nein, ich möchte einfach nicht. los lassen, obwohl die andere Seite schon losgelassen hat.

0
Kommentar von elevenmoons
05.06.2016, 21:48

Das Loslassen kommt mit der Zeit, ohne dass du es merkst. Gib dir einfach noch etwas Zeit. Niemand verlangt von dir, dass du das ohne Probleme wegsteckst. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und diese wurden verletzt. Es ist schlichtweg normal zu trauern (in diesem Fall um deine zweite Familie) Wie wäre es mit einer neuen Wohnung in einem anderen Ortsteil? Immerhin wäre das eine Veränderung, die du auch als Neuanfang bezeichnen könntest. Gönn dir einen Urlaub, vielleicht zwei Wochen Backpack in Irland oder was ähnliches. Das kommt deiner Weltreise nahe und du kannst mal schnuppern, wie es ist durch ein Land zu ziehen. Hast du Freunde dort, wo du jetzt bist? Wenn ja, dann unternimm was mit ihnen. Geh raus, zieh dich nicht zurück! Sonst fällst du in ein Loch. Wenn du keine Freunde hast, dann solltest du welche finden. Je nach deinen Typ fällt dir das Leicht oder auch schwer. Ein Verein kann da helfen. Ob Kampfsport oder Angeln. ..ganz egal, was dir liegt. Dort knüpft man leichter Kontakte. Es ist okay, traurig zu sein, aber irgendwann musst du dann wieder geradeaus blicken und glücklich werden :)

0

Du verfällst gerade arg in Selbstmitleid ("habe ich alles verloren, was mir irgendwas bedeutet hat."). Damit schwächst du dein Selbstvertrauen. 

Es ist deshalb notwendig, dass du dein Selbstvertrauen neu inspirierst und stärkst. Du solltest dem Verlust und der Sorge lebewohl sagen und dich neuen Freuden öffnen.

Wenn es Dich ärgert, dass Deine Absicht und die aufgewendete Mühe nicht die erwünschte Wirkung hat, dann ist es wichtig, dass Du vor allem eine innere und, wenn nötig, auch eine äußere Distanz zu der ganzen Angelegenheit schaffst.

Stell Dich vor allem richtig und angemessen auf die gegebene Situation ein. Ändere entweder Deine Absicht oder wenigstens Dein Vorgehen.

Damit Du Deine eigene Kraft spürst, solltest Du Dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Leitsatz:

Ich darf keinen Zustand hinnehmen, unter dem ich dauernd leide. Statt mich ins Selbstmitleid fallen zu lassen, werde ich versuchen, mein Ziel aus eigener Kraft zu erreichen.

Was möchtest Du wissen?