Welthilfe aktiv

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es keine Möglichkeite kostenneutral mitzuwirken? Ich würde auch mit dem Auto nach Afrika mitfahren. Hab bis jetzt noch nichts gefunden was ich finanzieren könnte. Gibt es nicht vom Staat irgendwelche Programme die den dritte Welt Ländern helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch über die Seite der Arbeitsagentur Info bekommen.

www.arbeitsagentur.de -> BÜRGERINNEN & BÜRGER -> ZWISCHEN SCHULE UND BERUF -> FREIWILLIGE DIENSTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therightanswer
03.10.2011, 23:06

Das ist doch nur für Jugendliche oder? Bin Ü30 ;)

0

Tolle Einstellung, die du da hast! :-) Auf folgender Seite gibt es einige Angebote:

http://www.projects-abroad.de/projekte/

... und wenn du bei Google nach "Freiwilligenarbeit" suchst, dann werden noch weitere Seiten vorgeschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therightanswer
03.10.2011, 23:02

Danke fuer die Seite. Ich möchte meine Hilfe mehrerer Monate anbieten. Die Seiten mit Freiwilligenarbeit übersteigen meine Kosten für diesen Zeitraum dann doch um einiges. Es muss also was kostenneutrales her.

0

Zum Militär gehen, die machen solche Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therightanswer
03.10.2011, 23:03

Hab Zivi gemacht. Militär fällt also flach.

0
Kommentar von Tekfunk35
04.10.2011, 15:36

Die Bundeswehr hat sicher auch Partner aus dem zivilen Bereich bzw. zivile Unternehmen die so etwas machen, wie Ärzt ohne Grenzen oder so. Kommt dann natürlich auf deine Ausbildung an, aber Helfer werden immer gebraucht.

http://www.auslandsjob.de/freiwilligenarbeit.php

0

Was möchtest Du wissen?