Welthandelsbeziehungen Interpretation?

Welthandel - (Schule, Technik, Geld)

5 Antworten

Grosse Staaten wie die USA, China,Indien und Russland, haben natuerlich auch einen groesseren Bedarf und somit einen regen Binnenhandel.

Deutschland "lebt" vom Aussenhandel und ist auch Spitze darin. Allerdings passiert es staendig, das die Gegenlieferungen der anderen Laender nicht den Gegenwert erreichen, somit sind es Schulden und in DE werden diese Werte als Aussenhandelsueberschuss gefuehrt. Auf Dauer geht das nicht gut, denn letztlich sind das auch Kredite, die Zinsen kosten.

Besonders Afrika hat darunter zu leiden.

Die USA lebt in den Tag hinein, mit ihren Aussenhandelsschulden, in der Groesse von 1,5 Jahren ihrer gesamten Wirtschaftsleistung.

Wo das hinfuehren wird, wissen sie selber noch nicht, Trump jedenfalls poltert schon herum, die anderen Laender haetten Schuld usw. 

Dann ist da noch das Problem, die Maerkte schotten sich ab. In Europa ist es die EWG, in Suedamerika z.B. die MERCOSUR.  

Der Handel in Deutschland ist enorm groß, nur man muss auch Bedenken das in D. die Maschinen  für die Herstellung immer schneller erneuert werden müssen.
Das wird in D. auch in Deutschland zum Problem führen, wenn nicht rechtzeitig darauf hingearbeitet wird.

Mit Gruß

Steht doch alles in der Grafik drin. Die Dicke der Pfeile zeigt die Größe der Exporte/Importe an. Die Farbe der Länder ihre Terms of Trade. Was das ist, wirdst Du ja gelernt haben. Wo ist das Problem?

Hey, erstmal Vielen dank dir für deine Antwort :) Mir ist z.B.noch unklar weshlan Europa so viel nach Noramerika schippt oder weshalb die In- und Export nach/aus Lateinamerika so gering ist. Also, dass dor die Pfeile eben nicht soo dick sind

0

Was zählt alles zu Fixkosten?

...zur Frage

wieso ist Europa in so viele kleine Länder geteilt?

wenn man sich Amerika, Russland oder Asien anschaut, gibt es auf einem Fleck nie so viele kleine Länder, wie in Europa, wie ist das geschichtlich zu begründen, dass das genau dort so ist?

...zur Frage

Wofür braucht ein Land wie Deutschland die Bundeswehr?

Wer beabsichtigt denn Deutschland eventuell zu überfallen? Und selbst wenn alle Länder der Welt wüssten, Deutschland habe keine Bundeswehr mehr: Welches Land hätte dann die Absicht, Deutschland zu kassieren? Keine einzige andere Nation in Europa. Selbst Länder wie Russland nicht.

...zur Frage

Warum kaufen wir unser Erdöl nicht nur von arabischen Ländern und boykottieren Russland aufgrund seiner Kriegspolitik?

Man hört immer so, dass europa ohne russland nicht überleben kann. SCHWACHSINN

Russland übt Anschläge auf Kreml Kritiker ein und destabilisiert Regionen.

Warum boykottieren wir Russland nicht zu 100%?

Erdöl haben auch unsere friedliche arabische Freunde. Saudi Arabien, Katar, VAE, Bahrain, Kuwait sind sehr gute Länder mit Kultur. Außerdem diese Länder kaufen mehr europäische Produkte als Russland und leisten einen Beitrag für unsere Wirtschaft.

Laut Studien und Umfragen sind viele Menschen für mehr Handel mit arabischen Ländern als mit Russland!

Wir brauchen das russische erdöl und Erdgas nicht!!!

...zur Frage

sind asylanten nur an europa interessiert?

mir ist aufgefallen, dass asylanten(aus arabischen ländern) sich größtenteils in europa befinden. wieso will niemand von denen nach china, russland oder beispielsweise japan? südkorea? und viele andere länder? warum europa? oder irre ich mich vllt?

...zur Frage

Wie kann es sein ,dass die Weltproduktion weniger Anstieg als der Welthandel bzw der Warenexport ( siehe Bild)?

Zur selben Zeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?