Weltengröße in Gigabyte?

1 Antwort

Du bist da nur durch die gegebene Hardware beschränkt. Also mit unendlichen Hardwareressourcen kannst du dann auch eine unendlich große Map hosten.

Hier kommt es aber auf den vorhandenen Festplattenspeicher an.

Unendlich große Maps gibt es nicht, da die Minecraft Welten in der Höhe etc. beschränkt sind. Ja, auch Minecraft Welten haben ein Ende. ;)

0
@Chewbacca0

Die Beschränktheit in Höhe und Tiefe wirkt sich aber nicht auf die unendliche Größe der Map aus mein junger Padawan.

0
@district987

Na unendlich nich aber halt ne gigabyte zahl wo der server dann dicht macht annem bestimmten punkt

0
@Chewbacca0

Nein ist sie nicht, die Map wird prozedural erstellt und ist nur durch die gegebene Hardware beschränkt. Also theoretisch unendlich groß.

0
@VDevil85

Also wie gesagt in der Theorie kann die Map unendlich groß werden und unendlich viel Speicher verbrauchen. Aber selbst große Server werden nie so viel Speicher brauchen.

0
@district987

Die Minecraft Welt ist 30Millionen mal 30Millionen Blöcke Groß. Dann kommt nur noch die 255 Blöcke für die Höhe/Tiefe dazu

0

Was möchtest Du wissen?