Weltbild Spam im Umlauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusammen,

wir sind eines dieser Inkasso-Büros von Weltbild. Sollte jemand eine angebliche Zahlungsaufforderung mit der Anrede " Lieber Kunde" etc bekommen, könnt ihr von einem Fake ausgehen!!!!!! Und Dateien und Anhänge, setzen wir an die 1. Mail auch nicht! Ein korrekte Forderung beginnt immer mit einer genauen Anrede des Bestellers, Mit vollständigen Namen!!!! Also, in diesem Fall alles richtig gemacht!

Ja,reg Dich nicht auf,lade nichts runter,reagiere nicht drauf,das ist wieder so eine Betrügerei.Lösche die Mail einfach.Ich denke,das viele Menschen so eine Mail bekommen haben,lach drüber,die Betrüger werden immer frecher.

Ich habe eben ein E-Mail vom Weltbild verlag bekommen

Nein, hast du nicht.

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe mal gerade die Telefonummer in der Mail mit der Rufnummer der tatsächlichen Weltbild Hotline verglichen. Die aus der E-Mail beginnt mit 0900... und die Reale Weltbild Hotline beginnt mit 0180... Also noch ein HInweis auf Spam!

DANKE EUCH ALLEN!!!

1

Alle Spam Mails anzeigen lassen outlook.de?

Hallo liebe Community,

ich wollte fragen wie man sich alle Spam-Mails (Junk-Mails) anzeigen lassen kann bei outlook.de . Wie weit zurück kann man bzw. werden die etwa nach einer Zeit automatisch gelöscht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Merkwürdige Spam-Mail vom Otto-Versand mit Zahlungsaufforderung: Wie verhalte ich mich richtig?

Ich habe heute Morgen eine merkwürdige Spam-Mail vom Otto-Versand in meinem Postfach gehabt. Diese beinhaltet eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 900 Euro, einen Anhang mit einer Zip-Datei und eine Fristsetzung von 3 Tagen.

Ich bin weder Otto-Kunde, noch habe ich etwas dort bestellt.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Soll ich diesen Vorfall dem Unternehmen melden, damit Sie Bescheid wissen? Oder soll ich es sogar der Polizei melden, falls es eine organisierte Aktion ist und Senioren aus Unwissenheit das Geld überweisen?

...zur Frage

Firmenwagen: Steuernachzahlung

Mein Arbeitgeber hat gerade feststellen müssen, dass die Höhe im Einkommensnachweiss zu niedrig angesetzt war - falschen Bruttolistenpreis angenommen - und nun die Forderung stellt, dass ich Jan - October nachzuzahlen habe. Kann ich da Anspruch erheben? Ich will ungern die Summe zahlen, da ich der Meinung bin, dass ist ein Verschulden des Arbeitgebers.

...zur Frage

gemeindeabgaben

hatte vergessen,abgaben in höhe von 400€ zu überweisen und bekam nach 4 wochen ne mahnung mit insgesamt 24€ mahngebühren plus zinsen,weil 4 bescheide. da ich immer in einer summe bezahle,hatte ich eine mahngebühr plus zinsen bezahlt,die restlichen drei gestrichen,weil ich der meinung bin, eine summe bedeuted eine mahngebühr. das sieht der kämmerer anders.

...zur Frage

Steam: E-Mail verifizieren funktioniert nicht!

Ich wurde von Steam aufgefordert meine E-Mail Adresse zu verifizieren. Zu diesem Zweck wurde eine Mail an mich versandt, jedoch ist diese nicht angekommen. Mir wurde lediglich in der Spam Zusammenfassungsmail angezeigt das diese dort abgefangen wurde. Vom Support habe ich bisher nur die programmierte Antwort bekommen in der stand das ich meine Spam/Junk Einstellungen verändern solle, bzw. zwei bestimmte Mail Adressen zu meinem Adressbuch hinzuzufügen. Letzteres habe ich dann auch getan, jedoch ist es damit nicht getan, da ich die Mail immer noch nicht erhalten habe. Ich habe bereits die Mail mehrfach versenden lassen (6x) jedoch keine Wirkung. Ich verwende Mozilla Thunderbird bzw. mein Anbieter ist 1&1. Schon mal danke im Vorraus!!! Mfg Zangesu

...zur Frage

Inkasso mahnug

Hallo ich habe eine e-mail bekommen die von meinem spam ordner abgefangen wurde da schreiben die ich soll bis zu einem bestimmten datum geld auf das konto überweisen von einem inkasso büro die haben geschreiben das ich etwas bestellt habe das habe ich aber nicht bestellt habe handelt es sich um betrug da war auch kein link dabei und keine konto nummer bitte schnell schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?