Weltbeste Opernsänger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Diana Damrau 43%
Rolando Villazon 43%
Placido Domingo 14%
Joyce DiDonata 0%
Luca Pisaroni 0%
Anna Netrebko 0%
Diego Florez 0%

7 Antworten

Diana Damrau

Ich finde die Frage schwer zu beantworten. Alle die, die hier aufgeführt sind, sind großartige Sänger mit tollen Stimmen und Technik&Co vom Feinsten. Mir persönlich gefällt einfach Dianas Stimme und ihre Liedinterpretationen am allerbesten, deshalb mag ich sie auch am liebsten. :)

Diana Damrau

Von dieser Auswahl hier, finde ich Diana Damrau am besten. Ich liebe ihre Interpretation der Königin der Nacht. Ich bekomme jedes Mal das Bedürfnis mitzusingen, wenn ich sie höre.

Meine sonstigen Favoriten aus der Auswahl: Luca Pisaroni und Diego Florez (;

Ich finde aber, man kann eine Rangliste der besten Opernsängern nicht erstellen. Manche singen wunderschön, haben aber eine Interpretation des Liedes die einem nicht so gut gefällt. Und andere wiederum haben so viel Ausdruck und Kraft in der Stimme, dass man sich wieder nicht entscheiden kann, wen man besser findet.

Meine Mutter sagt immer, es gibt immer jemanden der besser ist als man selbst, der dann aber wieder in etwas anderem schlechter ist. So finde ich, ist es auch in der Musik (:

LG

Placido Domingo

Domingo vor 20 Jahren...!

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Von dieser Auswahl überzeugt mich keine(r). Es ist überhaupt schwierig, die Frage zu beantworten, da schon die Tagesform eines Sängers sehr unterschiedlich sein kann.

Leider habe ich heute wieder mal keinen Ton bei Youtube, so dass ich keine konkreten Beispiele heraussuchen kann. Aber hier nenne ich einmal ein paar Sänger(innen), die ich in der Regel sehr gut finde: Deborah York, Charles Daniels, Anders Dahlin, Nuria Rial.

Es gibt auch viele gute Sänger, die kaum in Opern singen. Eine Auswahl davon bietet z.B. diese Matthäuspassion:

http://www.youtube.com/watch?v=mW9VsykD9s8

Hier singt Stephen McLeod; man darf ja hier nur einen Verweis setzen. Aber die anderen Ausschnitte lassen sich dann leicht finden; z.B. mit Hana Blaziková, die nicht nur, wie ich finde, noch hübscher ist als Anna Netrebko, sondern auch viel besser singt! :-)

du machst dich damit nicht unbeliebt ;-) leider konnte ich mir das viedeo nicht anhören, wurde gesperrt. Deborah York hab ich schon einmal auf youtube gehört, fand ich nicht schlecht, hat mich aber nicht ganz vom Hocker gehaut. Meine absoluten Favoriten sind zum einen Joyce DiDonato, ein absolut genialer Mezzosopran, die auch noch sehr cool "drauf ist" und absolut nett zu ihren fans ist. Zum anderen Diana Damrau, die beste Königin der Nacht der Welt :-). Vielleicht liegt da auch daran, dass sie mir sowas von sympatisch ist, sie kommt aus der gleichen Stadt wie ich, und einige gute Bekannte von mir sind mit ihr befreundet, und so erfährt man, was für eine wirklich nette Frau sie ist. ;-) Anna Netrebkos Stimme und Klangfarbe gefällt mir auch nicht so gut. das ist auch Geschmackssache. auf youtube kann man "le conte ory" von Rossini ankucken. Die Vorstellung war letztes Jahr. Da singen Joyce DiDonato, Diana Damrau und Diego Florez die Hauptfiguren, die Inszenierung ist einfach Klasse. Wen ich aber auch nocht gut finde ist Lawrence Brownlee. :-)

0

Was möchtest Du wissen?