WELT OHNE GESETZE? XC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe, dann haben wir das gleiche Unterrichtsthema. Probleme: da keine Kontrollinstanz vorhanden ist, werden Strafhandlungen nicht als solche betrachtet und bestraft. Somit kann es vermehrt zur Selbstjustiz kommen,die dann allerdings auch nicht von öffentlicher Stelle bestraft wird, sondern höchstens wieder in Selbstjustiz endet. Chancen sehe ich allerdings auch keine,zumindest keine die realistisch wären. Dafür müssten alle menschen von Grund auf gut sein und das ist bekanntlich nicht die Realität. LG

was bedeutet selbstjustiz ?

0

Nein weil dann alles Im Chaos enden würde mit Kriminalität und so ;-)