Welsen 236 Geschlecht?

Foto 1 - Männchen? - (Aquarium, Aquaristik, Welse) Foto 2 - Männchen?  - (Aquarium, Aquaristik, Welse) Foto 3 - Weibchen?  - (Aquarium, Aquaristik, Welse) Beide  - (Aquarium, Aquaristik, Welse)

1 Antwort

na, wenn du die züchten willst, dann solltest du doch so viel Ahnung von denen haben, dass du problemlos das Geschlecht unterscheiden kannst?

Zum Züchten gehört ja nun mehr, als nur ein männliches und ein weibliches Tier zu haben ....

und gerade bei den L236 ist die Zuordnung zu der Gruppe ja recht schwierig, denn mittlerweile wird jede noch so abstruse ähnliche Färbung unter dieser Nummer verkauft ... bleibt also sehr fraglich, ob du tatsächlich L236er hast

Das mit der Zuordnung gebe ich dir Recht.

Viele Züchtern können den Geschlecht nicht unterscheiden und züchten trotzdem.....

Meine eigentliche Frage war ja, ob ein Experte mir es mal sagen kann. Ich habe ja schon ein Vermutung, aber wollte von jemand anderen nochmal hören!

@ColeMarcel

das ist aber nur durch ein paar Bilder nicht möglich, da müsste man sich schon die Genitalpapille anschauen

und wer die Geschlechter nicht unterscheiden kann, dem fehlt die wirkliche Ahnung und solche Leute züchten nicht, sondern sie vermehren - und das ist ein riesengroßer Unterschied.

Sonst gäbe es nämlich noch viel mehr reine L236 und auch andere Arten, die ja das gleiche Schicksal teilen ...

Das mit den Genitalpapille werde ich mir mal genauer ansehen, guter Tipp.

Na, ich hab ja geschrieben. Das ich es gerne machen möchte aber noch nicht getan habe. Ich gebe zu, dass ich ein Anfänger bin. Dafür gibt diese Seite ja, das man fragen stellen kann :)

Ich finde die Welsen einfach nur schön und deswegen habe ich an sowas gedacht.

@ColeMarcel

Sie sind auch sehr schön und wenn man sich ausreichend informiert, ist es auch eine sehr spannende Angelegenheit. Aber eben nicht so ganz einfach. Trotzdem viel Erfolg!