welseier ohne mennchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist natürlich traurig - aber wenn das Männlein den Laich aus der Höhle hinaus befördert und nicht mehr weiter pflegt, dann ist mit den Eiern etwas nicht in Ordnung. Gerade Antennenwelse sind aufopferungsvolle "Pfleger" - die würden ihre Brut nicht ohne Grund im Stich lassen.

Sei nicht zu traurig, denn wenn die erst einmal angefangen haben zu laichen, dann hören sie in der Regel nicht wieder damit auf - und dann wirst du das noch "verfluchen", denn es ist meist ziemlich schwierig, Abnehmer für den ganzen Nachwuchs zu finden.

Gutes Gelingen

Daniela

coolbro1 02.12.2014, 19:08

Die schmerle untergräbt die Höhle und zieht die Eier raus habe ich mitbekommen

0
Norina1603 02.12.2014, 19:28
@coolbro1

Dann wäre es vielleicht besser, statt einer Höhle, eine Röhre einzubauen, die auf einer Seite zu ist, dann klappt es das nächste mal bestimmt.

0
dsupper 02.12.2014, 19:30
@coolbro1

Sorry, aber das glaub ich im Leben nicht - wenn die Schmerle sich über den Laich hermachen würde, dann würde sie ihn fressen. Wie will sie die Eier denn "rausziehen"????

2

Lass alles seinen lauf...und fass die eier nicht an!

coolbro1 02.12.2014, 11:35

Ja aber dann Frist die schmerle sie an

0
Shikili 02.12.2014, 11:36
@coolbro1

und wenn du an den eiern rummachst dann kann es sein dass das Weibchen die Eier Kaputt macht!

0
coolbro1 02.12.2014, 11:46
@Shikili

Aber schade zu sehen das die schmerle sie als Leckerli sieht

0
Shikili 04.12.2014, 08:18
@coolbro1

ich versteh dich....nur leider ist das der lauf...im schlimmstenfall versuch die Eier zu bedecken mit nem Häusschen oder so..aber nicht anfassen kann gut sein das die sonst erstrecht kaputt gemacht werden.

0

Was möchtest Du wissen?