Welse sterben was ist der Grund

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hansol792014,

mit was hast Du denn Deine Wasserwerte gemessen? Mit Ratestäbchen?

nitrat 25-50 nitrit ok gh 7-14 Kh 6 ph 7,2 cl 0-0,8 26-28 grad

Dein Nitratwert ist zu hoch, der sollte bei 10-20 sein!

Nitrit ok ist keine Angabe mit der man etwas anfangen kann!

GH 7-14 gibt es auch nicht, sondern es ist immer ein Wert!

Cl (Chlor) ist in keinem Trinkwasser vorhanden, außer es wurde nach einem Unfall in der Wasserversorgung beigesetzt!

26-28°C sind für Deinen Kugelfisch zu hoch! Kannst Du diesen überhaupt artgerecht ernähren?

Du schreibst leider nicht um was für Welse es sich handelt, darum einen Link für die Pflege Deines Kugelfischs!

http://www.aquarium-guide.de/kug_palembang-kugelfisch.htm#

MfG

norina

Hallo Andi,

wenn Dir die Frage so wichtig ist, dass Du sie in einer Freundschaftsanfrage geklärt haben wolltest, warum stellst Du sie dann hier nicht öffentlich, bzw. gibst Informationen zur Ursachensuche heraus? Das ist z.B. auch ein Grund meiner Ablehnung Deiner Anfrage!

Wels ist nicht gleich Wels, einige stellen große Ansprüche an die Wasserqualität!

0

Hii interessant wäre gewesen was es für Welse waren. Waren es zb die ganz kleinen Zwergpanzerwelse so kann ich mir schon vorstellen das der Kugelfisch damit was zu tun hat. Die haben nämlich etwas Futterneid gegenüber anderen Fischen, zu kleine Fische werden zudem als Nahrung gesehen.

Das es an dem Kugelfisch liegt bezweifle ich würde es aber nicht ausschließen. Und könntest du mir bitte schreiben was du für Wasserwerte hast: wie viel Grad die Fische haben, Die Verschmutzung usw. danke im Vorraus

MFG

nitrat 25-50 nitrit ok gh 7-14 Kh 6 ph 7,2 cl 0-0,8 26-28 grad Die werte haben sich aber seit Anfang nicht wirklich geändert hab seit 2 Jahren jetzt im Durchschtitt die werte Kugi kam erst vor ca 6 Monate rein und seitdem alle 2-3 Wochen Stirbt einer Hab auch gehört das Kugi ein secret absondert das das sein könnte

0

Was möchtest Du wissen?